Alter Wirt

Aribonenstr. 6, 81669 München
Restaurant Biergarten
Zurück zu Alter Wirt
GastroGuide-User: eloso1979
hat Alter Wirt in 81669 München bewertet.
"Der Alte Wirt in München Ramersdor..."

Geschrieben am 16.04.2014
Der Alte Wirt in München Ramersdorf ist eine sehr schöne und gemütliche bayerische Gastwirtschaft, die zwar traditionell eingerichtet ist, aber angenehmerweise nicht mit Folklore-Kitsch überladen ist.

Besonders einladend ist im Sommer der schöne idyllische Biergarten mit alten und hohen Kastanienbäumen. Leider wird dieses Idyll ein Stück weit vom Verkehrslärm der Rosenheimer Straße getrübt. Aber das kann man verschmerzen, wenn man die richtige Ecke im ruhigen Teil des Biergartens aufsucht. Im Sommer gibt es einen Außenschank und Imbissbude, wo man die gängigen Biergartenschmankerl erwerben kann.

Die Gaststube ist ebenso gemütlich und lädt ein zum längeren Verweilen. Das Servicepersonal ist unterschiedlich freundliche, einige der Bedienungen legen den typisch bayerischen Kellnerinnen-Charme an den Tag, was man nicht übel nehmen muss, sondern als Prise Lokalkolorit einstufen kann.

Die Speisekarte ist breit gefächert und wird von bayerischen Standards dominiert. Es gibt Schweinebraten, Schnitzel und andere Fleischspeisen, aber auch Mehlspeisen und Salate oder Desserts. Die Qualität des Essens ist gut, aber keine Spitzenklasse. Das erwartet man aber von einer Gastronomie dieser Kategorie auch nicht. Das feine Augustinerbier, das ausgeschenkt wird, wiegt manche übersalzene Suppe leicht wieder aus.

Wie man aus meiner Beschreibung schon erkennen kann, mag ich die Lokalität, weil sie für mich ein sehr ursprünglich erhalten gebliebenes Münchner Wirtshaus ist, in der man ehrliche Gastlichkeit findet, anstatt künstlich bayerischen Folklore-Kitsch.

Joss2000 findet diese Bewertung hilfreich.