Zurück zu Ristorante San Daniele
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Ristorante San Daniele in 93051 Regensburg bewertet.
"HP verspricht nicht immer das was es ist"

Geschrieben am 17.07.2017 | Aktualisiert am 17.07.2017
Besucht am 01.07.2017 2 Personen Rechnungsbetrag: 31 EUR
Kurztripp nach Regensburg und vorab schon etwas informiert für das Mittagessen
Auszug aus der HP -Unser Lokal befindet sich an der Kreuzung Kirchmeier Strasse / Lilienthal Strasse in der Nähe der A93 Ausfahrt Rgbg-Königswiesen. Unseren Gästen stehen im Innenhof kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Das San Daniele ist an der Autobahn A93 (Weiden-München) gelegen. Von Norden (Weiden) kommend Ausfahrt Rgbg-Königswiesen. An Ampel rechts. Nächste Kreuzung links in Prüfeninger Schloß Strasse. Einfahrt nach 50 Meter rechts. Von Süden (München) kommend Ausfahrt Rgbg-Königswiesen. An Ampel links. Nächste Kreuzung links in Kirchmeierstrasse. 50 Meter nach nächster Kreuzung rechts.-
Wir haben das Navi benutzt, war unserer Meinung nach sicherer. Die Einfahrt zum Hinterhof ist nicht richtig ausgeschildert, wir sind erst mal vorbei gefahren und haben schnell beim nebenan liegenden Lidl auf dem Parkplatz gehalten uns aber um entschieden nach der Einfahrt zu den Parkplätzen zu suchen, beim Lidl gibt es ganz viele Hinweisschilder, nur während des Einkaufs, ansonsten kostenpflichtig.
Auszug aus der HP - Das Ristorante „San Daniele“ möchte den Regensburgerinnen und Regensburgern das kulinarische Italien näher bringen. Fischliebhaber kommen im „San Daniele“ ganz auf ihre Kosten. Täglich stehen hier fangfrische Fische auf der Speisekarte. –
Das kulinarische Italien konnten wir nicht finden, vielleicht weil wir keine Regensburger sind ?

Durch eine schmale Einfahrt kommt man zu den Parkplätzen, bei unserem Besuch gab es auch kein Problem einen zu bekommen. Vom Gehweg aus gibt es eine kleine Stufe zum Vorbereich und der Eingang befindet sich dann ebenerdig. Die Toiletten liegen im Keller, wir haben aber im Lokal selber eine Türe gesehen die Hinweisschilder für eine behinderten Toilette trägt.

Wir betraten das Lokal, ein Herr kam auf uns zu und meinte – ja-. Wir fragten nach einen Tisch für zwei Personen und er meinte hier, zeigte mit der Hand nach hinten und sagte dort oder draußen. Also suchten wir uns einfach einen Tisch aus. Er folgte uns bewaffnet mit den Karten und legte sie an den Tisch. Ich bekam zusätzlich noch eine Weinkarte. Kurz darauf kam er wieder an den Tisch und meinte – zu trinken- . Die Getränke kamen rasch, er bewaffnete sich mit Block und Kulli und sagte – essen-. Ja klar wollen wir was essen, also die Bestellung aufgegeben. Kurz darauf fand ein Körbchen Brot so im vorbeigehen wortlos seinen Platz an unserem Tisch. Gibt es einen Gruß aus der Küche, kommt noch was dazu? Gehört es zum Salat ? Nachdem er dann das Besteck auch ohne Worte auf einem Teller  an den Tisch stellte gingen wir davon aus , es gehört zum Hauptgang.

Eine Dame klapperte dann mit einer Pizza in der Hand die Tische ab und fragte wer diese bekommt. An unserem Tisch bekam sie bei der Ansage Frutti de Mare ein ja und die Pizza wurde abgeladen. Und schon war sie auch wieder weg, ohne weitere Buchstaben zu einem Wort zusammenzufassen und an unserem Tisch kund zu tun. Wo war mein Salat? Auf den musste ich 5 Minuten drauf warten. Hier auch wieder die Ansage des Gerichtes, auf das ja wurde er wieder wortlos an den Tisch gestellt. Dieses nutze Spotzl aus und fragte nach Chili-und Knoblauchöl. Sie meinte dann – ja- und stellte eine Flasche Tabasco und ein Glas mit Chiliflocken an den Tisch.
 Bestelltes Chili-und Knoblauchöl
Die Kellner liefen gefühlte tausendmal an unserem Tisch vorbei, eine zwischennachfrage ob alles passt gab es nicht, auch mussten wir eine ganze Zeitlang vor leeren Tellern sitzen bis diese abgeholt wurden. Er meinte – schmeckt Seniore- und weg war er. Und wieder liefen die Damen und Herren vom Service andauernd vorbei, aber keiner wollte unsere leeren Gläser bemerken. Der Service trägt hier einheitliche Kleidung aus schwarzer Hose und rotem Poloshirt mit Logo vom Lokal drauf. Wir fingen dann einen Herrn ab und orderten die Rechnung. Er kam zügig mit einem ordentlichen Bon zurück und legte ihn auf den Tisch. Bezahlt, er Geld eingesteckt, kurz sehr leise Danke gesagt und das war es auch schon. Beim verlasen gingen wir an den Service Kräften vorbei, aber unser Auf Wiedersehen kam nichts zurück.
Wo ist hier die freundliche, herzliche, italienische Mentalität ? 0,5 Sterne

Die Speisekarte trägt einen blauen Einband mit dem Logo drauf und sit mit Klarsichthüllen bestückt. Zusätzlich wurde einmal eine kleine Weinkarte gereicht.

Es gibt die typischen italienischen Gerichte, eine größere Fischauswahl und auch ansonsten ist sie sehr reichhaltig bestückt. Es gibt auch zum Teil am Ende der Seiten eine Weinempfehlung dazu.

Zusätzlich gibt es noch ein loses Einlegeblatt mit der Überschrift – Unsere Empfehlung.

Wir hatten zwei alkoholfreie Weizen zu je 3,90 € , Pizza Frutti di Mare ( Tomaten, Käse, Meeresfrüchte ) für 9,50 und von der Empfehlungsseite Insalata Calamaretti ( gem. Blattsalate, Kirschtomaten mit gegrillte Calamaretti forbesi, Balsamicodressing für 13,50 €

Pizza frutti de Mare – Die Meeresfrüchte vermuten wir schwer, dass sie vom Meer in die Tiefen des Eismeeres verfrachtet worden sind. Sie waren gut gegart, nicht zäh, aber irgendwie wässrig und mit sehr wenig eigen Geschmack. Dieses zog sich auch beim Teig fort . Gebacken war er Klasse, schön dünn, kross mit knusprigen Rand und in der Mitte auch nicht durchgeweicht, aber wo war der Geschmack. Dieser war leider nur beim Sugo vorhanden. Das schmeckte richtig gut und frisch nach Tomaten mit einer schönen würze. Der Käse war halt Käse, einfache Art , nichts besonderes. Für den Preis würden wir hier keine Pizza mehr bestellen.

Und schon gar nicht den Salat, also den Preis fanden wir schon extrem erhöht. Es gab gemischten , geschnittenen Blattsalat, der uns so vorkam wie man sie oft im Supermarkt schon gemischt vorgeschnitten in den Regalen findet. Dazu 4 aufgeschnittene Kirschtomaten , die wenigstens nach Tomaten schmeckten. Die Tierchen , die sich Calamaretti nennen waren ein wenig drüber verstreut. Wenn der Salat mit der Pizza gekommen wäre, dann hätten diese auch nicht zweimal sterben müssen, da sie zu lange in der Pfanne waren. Zum Teil am Rand angetrocknet , zäh und du musst mit gutem Kauwerkzeug ausgestattet sein.  So gesprächig und Lustlos wie die Kellner waren habe ich mir eine Reklamation verkniffen, da musst dich dann danach warscheinlich noch mehr ärgern war der Gedanke. Das Balsamicodressing, ja, Balsamico war vorhanden, aber irgendwie kam uns das Dressing so vor, als ob man einfach etwas Balsamico mit Wasser verdünnt hat. Dieses Gericht ist mit Sicherheit für uns keine Empfehlung und das Geld Wert.

Das beste an diesem Essen war das Brot. Es schmeckte richtig schön frisch, fluffig locker mit einem knusprigen Rand. Hier war auch Geschmack vorhanden, Klasse Brot.

Vom Brot alleine werden wir nicht satt und der Rest dazu 1,5

Es gibt hier die verschiedensten Bereiche, aber alles irgendwie old scool. Wir waren etwas im hinteren Bereich den langen Gang hinter. Hier befinden sich rechts und links vom Gang Bänke mit bunten Sitzbezügen, die schon etwas durchgesesen und abgenützt sind.

In diesem Bereich gibt es einen abgetrennten Bereich, der schön modern eingedeckt war und einladender aussah. Weiter nach hinten , durch einen Bogen durch gibt es wieder einen anderen Bereich mit anderen Mobiliar und anders eingedeckt. Hier befinden sich große Gemälde an der Wand.

Bei unserem Tisch gab es rötliche Tischdecken mit farblich passenden Mitteldecken drauf. Darauf befand sich ein Tablett mit Essig, Öl, einer Pfeffermühle und einem Salzstreuer. Ein kleiner Aufsteller mit einem Hinweis auf ein Bier stand auch noch mit drauf. Zur Pizza gab es ein extra Messer.

Es waren viele Familien mit kleineren Kindern hier. Die legen warscheinlich nicht so Wert auf das Ambiente, unser fall war es jetzt nicht, würden eher sagen Eisdielen Karakter und nicht besonderer Italiener wie sie sich in der HP geben. 2,5 Sterne

Im Lokal gibt es einige Staubspuren. Die ersten Gäste haben es noch besser. Wenn Gäste aufstehen wird der Tisch mit den Händen abgewischt und die Brösel landen auf dem Boden. Es wird die Tischdecke nochmal kontrolliert und falls dann doch nötig ausgetauscht. Auf den Herrentoiletten die üblichen Staubspuren. Damentoiletten wurden nicht besucht. 3,5 Sterne

simba47533 und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.