1. Bier- und Wohlfühlhotel Gut Riedelsbach

Riedelsbach 12, 94089 Neureichenau
Restaurant Hotel Wirtshaus Biergarten Brauhaus
Zurück zu 1. Bier- und Wohlfühlhotel Gut Riedelsbach
Ehemalige User hat 1. Bier- und Wohlfühlhotel Gut Riedelsbach in 94089 Neureichenau bewertet.
"Biersommelier? Ja, so etwas gibt's hier. Und Essen gibt es auch...."

Geschrieben am 10.07.2017
Besucht am 08.07.2017 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen
1. Bier- und Wohlfühlhotel Gut Riedelsbach ein Name der viel verspricht und mich neugierig gemacht hat. Also, hin und ausprobieren!

Es war ein wunderschöner, sehr warmer Sommertag und so waren wir sehr froh, einen Tisch in dem Außenbereich zu bekommen. Rustikale Tische und Bänke die nicht unbequem sind!

Außenbereich

Eine freundliche, aber für einen Preußen relativ schwer zu verstehende Einheimische reichte uns die Speisekarten. Die Frage nach den Getränken musste sie tatsächlich zweimal stellen, denn wir haben das erste Mal nicht verstanden, worum es ging. Danach sprach sie dann "Schreibschrift" mit uns. Herrlich...richtig original!

Hier wird das Sitter-Bier selber gebraut und zusätzlich gibt es unheimlich viele Flaschenbiere, die Bernhard Sitter, der 1. diplomierte  Bier-Sommelier Deutschlands, gerne präsentiert. Schaut Euch mal die Bier-Sorten an: https://www.gut-riedelsbach.de/bier-kulinarium-bayern.html  Uns schmeckte das Sitter-Brau sehr gut, sehr süffig!

Da wir reserviert hatten gab es einen kleinen Gruß aus der Küche, speziell für die Reservierung. Ein kleines Schälchen mit Salat und Käsestückchen.

Da es eigentlich nur etwas kleines zum Bier sein sollte bestellten wir nur eine Hauptspeise. Einmal Rahm-Schweinelandchen mit Spätzle

Schweine-Lendchen

und ein Bier-Senf-Schnitzel mit Bratkartoffeln.

Bier-Schitzel

Beide Gerichte waren ausreichend portioniert und schmackhaft. Das Schnitzel schmeckte leicht säuerlich. Die Spätzle waren m. E. hausgemacht.

Apropos Nachtisch... es gab was ganz Ausgefallenes und zwar das Herren-Dessert bestehend aus einem Espresso, einem Kirschwasser und einem Zigarillo. In der Form habe ich das bisher noch nicht angetroffen. Passend und ein guter Abschluss.

"Herren-Dessert"

Die Preise habe ich leider nicht mehr genau im Kopf (waren eingeladen), aber beide Gerichte waren knapp über 10 EUR.

Bitte, ich möchte klarstellen, dass wir "nur" das Sitterbräu probiert haben und das Kirschwasser zur Stimmung passte. Es war in keiner Weise ein "alkoholischer Mittag"! Daher ist ein erneuter Besuch am Abend fest eingeplant.  ;-)

DerBorgfelder und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.