Uferstüble

Uferstrasse 95, 71642 Ludwigsburg
Restaurant Pension Catering Biergarten
Zurück zu Uferstüble
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Uferstüble in 71642 Ludwigsburg bewertet.
"Hier bin ich regelmässig seit Jahr..."

Geschrieben am 07.06.2014
Hier bin ich regelmässig seit Jahren Gast - mal alleine, mal mit Freunden, mal mit einer Gruppe - und bin immer total zufrieden.

Der Ort könnte malerischer nicht liegen. Nur wenige Schritte vom Neckar und nur 5 Gehminuten von der Schiffsanlegestelle entfernt. Zugleich findet man genügend Parkmöglichkeiten an der Strasse entlang, sowie Abstellplätze für Fahrräder und Bikes. Da am Ufer ein Wanderweg vorbeiführt, sind hier auch regelmässig Wanderer zu Gast.

Der Innenraum ist zwar etwas düster, um so großgügiger der Biergarten mit langen Reihen von Bierbänken (teilweise im Schatten), sowie einigen sonnigen Liegestühlen nebst einem Volleyballplatz. Im Aussenbereich Selbstbedienung an zwei Theken: eine für Getränke, eine für Essen. Ersteres nimmt man gleich mit, zweiteres wird evtl. nach Fertigstellung aufgerufen. Solides regionales Weinangebot.

Ich persönlich mag den großen Salat mit Thunfisch (üppig, frisch, ca. 7 Euro), sowie die Flammkuchen und Maultaschengerichte. Vermutlich wird hier schon auch mit Convenience Produkten gearbeitet, dafür ist das Essen rasch verfügbar und es gibt für jeden Geschmack was (meine Begleiter stehen eher auf die Schnitzel, die aber etwas fettig ausfallen). Der Kaffee schmeckt manchmal etwas abgestanden.

Das Personal ist auch in Stosszeiten nervenstark und konzentriert. Eigentlich gibt es nie längere Schlangen oder Wartezeiten. Einzige Zumutung: die Toiletten sind so eng, dass man Platzangst bekommt.