Uferstüble

Uferstrasse 95, 71642 Ludwigsburg
Restaurant Pension Catering Biergarten
Zurück zu Uferstüble
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Uferstüble in 71642 Ludwigsburg bewertet.
"schöner Biergarten in Flußnähe"

Geschrieben am 03.04.2020
Besucht am 08.10.2019 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 70.5 EUR
Das Uferstüble soll laut unseren Bekannten einer der ältesten und schönsten Biergarten in Ludwigsburg sein. Also was tun bei schönem Wetter - auf ins Uferstüble - dieses besteht aus einem zünftigen Biergarten ( hier nimmt man auf Bierbänken platz oder in den Liegestühlen am Sandstrand , hier kommt fast  echtes Strandfeeling auf ) und einem Restaurant im Haupthaus welches geöffnet hat wenn das Wetter draußen sitzen nicht hergibt , oder der Biergarten über die Wintermonate geschlossen hat.
Für die kleinen Gäste gibt es eine Kinderspeisekarte und einen schönen Spielplatz direkt beim Lokal. Für E-Biker ist eine eigene Ladestation vorhanden.( Neckarradwanderweg führt direkt am Neckarufer vorbei )
Viel zu entdecken gibt es auch  für wasseraffine Besucher , so können Kanus gemietet oder SUP ausgeliehen werden, nicht weit entfernt  ist auch eine Schiffsanlegestelle vom Neckar-Käpt´n hier kann man seine   Neckartour starten.
Wir hatten Glück und ergatterten einen der noch wenigen  freien Tische unter wunderschönen großen, alten Bäumen, hier kann man wunderbar entspannen, kommunizieren und das leckere Essen genießen .
Die Vielfalt der Speisekarte beinhaltet vorwiegend bürgerliche Gerichte ( Rouladen, geschnetzeltes, Steaks,Braten, Matjes..... ) und schwäbische Spezialitäten ( Kässpatzen, Rostbraten.......... ) aber auch Salatvariationen und vegetarische Gerichte sowie diverse Suppen ,- ergänzt wird dies durch eine wechselnde Tageskarte .
Am Wochenende gibt es Livemusik und / oder Weißwurstfrühschoppen
wir ließen es uns gutgehen mit :
Käsespätzle - große Portion - lecker
Leibgericht Rostbraten mit Spätzle und Salat - sehr gut.
Kürbissuppe - gut
Blumenkohlmedallion mit buntem Salat - gut
Espressi  bildeten einem guten Abschluß bei diesem schönen Ausflug.
Wir finden das Ideale Ausflugsziel für Alt und Jung.

Pepperoni und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.