Zurück zu La Vision in der Königsgalerie
GastroGuide-User: elfenblume56
elfenblume56 hat La Vision in der Königsgalerie in 34117 Kassel bewertet.
"Biergarten direkt an der Documenta"

Geschrieben am 18.09.2017
Besucht am 30.08.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 22 EUR
An einem schönen Augusttag ging es Richtung Kassel, hier waren die Wasserspiele am Hercules das eigentliche Ziel.
Da aber noch etwas Zeit bis zum Nachmittag blieb, schlenderten wir durch die Stadt. Das zur Zeit die Documenta lief, war uns nicht klar, muss ich zu unserer Schande gestehen. So konnten wir noch einiges anschauen und dann ermattet in die Stühle eines Biergartens sinken, der in der Nähe war.
Dieser gehört zu einem Lokal im Einkaufszentrum und öffnet nur im Sommer. Direkt neben dem Alex, das natürlich hier ganzjährig ansässig ist.
Hier tobt das Leben an diesem richtig heißen Tag. Die Straßenbahn, viele Touristen und sicher auch Einheimische sorgen für eine ziemliche Geräuschkulisse. Wir bestellten von der Karte jeweils ein kleines Wasser und die Tagliatelle mit Spinat für 8,90 Euro.

Da es so voll war, hatten wir schon Sorge, dass es nicht schnell genug kommt, um noch die Anfahrt nach Wilhelmshöhe zu schaffen. Das war unbegründet, denn in 25 minuten stand das Essen vor uns. Gottlob hatten wir keinen Flammkuchen, die Gäste mussten lange warten, da es laut Kellnerin nur 2 Öfen gab.

Nett auf dem Teller angerichtet gab es unsere Tagliatelle mit dem Spinat, gut gewürzt und sehr schmackhaft. Uns hat es hier gut gefallen und auch die Portionen waren nicht übertrieben. jedenfalls hatten wir uns gestärkt für die 850 Stufen vom Hercules nach unten.

Carsten1972 und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.