Zurück zu Friesenstube
Ehemalige User hat Friesenstube in 24534 Neumünster bewertet.
"Gutbürgerliches Restaurant mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis"

Geschrieben am 05.07.2016
Besucht am 07.06.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 19 EUR
Die Friesenstube ist ein größeres Restaurant mit Sahl und Nebenräumen in Neumünster. Die Räume können für Feiern durch Schiebetüren kombiniert werden.
Es ist an eine Pflege- und Wohneinrichtung für Senioren angegliedert, die es in drei Standorten in Westerrönfeld, Neumünster und Norderstedt gibt.

Täglich gibt es verschiedene Frühstücksvariationen als Buffet und neben der umfangreichen Speisekarte zwei bis drei täglich wechselnde Tagesmenüs inklusive Dessert.
Am Nachmittag kann man dann die hausgemachten Kuchen und Torten genießen.
Saisonal kommen dann auch noch verschieden Angebote wie Spargel, Grünkohl, Karpfen, etc. dazu.

Wenn wir Termine in Neumünster haben, verbinden wir diese meist mit Besuchen in der Friesenstube und es lohnt sich wirklich. In der nicht überladenen Speisekarte findet man leckere regionale Gerichte und auch Fischvariationen.
Meist entscheiden wir uns aber, wie viele Besucher auch, für das Tagesmenü, welches vom Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar ist. Z.B. liegen die 3 Tagesgerichte meist zwischen 5,- € und 9,- € je nach Aufwand und Zutaten.

Statt seitenlanger und langatmiger Beschreibung einfach mal die Fotos ansehen.

Die Tagesgerichte sind meist "normal" ohne Deko angerichtet, wobei die Beilagen oft in extra Schüsselchen daherkommen. Gibt es auf der Tageskarte einmal Eintopf, so bekommt man eine Terrine. In der Regel sind das ca. 2,5 Teller voll. Gerade im Winter wärmt das sehr gut.
Geschmacklich waren wir immer sehr zufrieden und kommen deswegen auch immer gerne wieder.
Das Personal ist natürlich freundlich. Es gab noch nie etwas auszusetzen. In der Küche wird handwerklich gut und regional gekocht. Außerdem gibt es hier auch oft klassische Gerichte, die woanders aus der Mode gekommen sind wie z.B. Schnüsch mit Katenschinken oder großer Hans mit Backobstsauce. Und gerade deswegen kommen viele Gäste.

Alles in allem meine klare Empfehlung für Leute, die es gerne klassisch, regional und bürgerlich mögen. Außerdem kann man hier auch seine Feiern ausrichten lassen, was wie wir mitbekommen haben auch gern genutzt wird.
Alles ist sehr sauber und für Personen mit Handicap ist alles barrierefrei.

die Hofnärrin und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.