Thomashof
(1)

Hammerweg 69, 51399 Burscheid
Restaurant Cafe Ausflugsziel Gasthof
Zurück zu Thomashof
GastroGuide-User: kgsbus
hat Thomashof in 51399 Burscheid bewertet.
vor 7 Jahren
"Der Thomashof ist ein nettes Ausflu..."

Geschrieben am 02.07.2013
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Thomashof
Der Thomashof ist ein nettes Ausflugsziel. Er liegt in Burschied - aber nicht im Herzen der Stadt, sondern eher abseits, schon fast am Wald. Von der B51 aus ist er gut zu erreichen. Die Autobahnausfahrt Burscheid ist ganz in der Nähe.

Es gibt vor der Anlage eine Reihe von Parkplätzen - auch eine Wanderung kann man hier beginnen oder enden lassen.

Im vorderen Bereich ist ein Bauernladen. Dort kann man vielerlei Produkte aus dem Umland kaufen - oder auch den selbsgemachten Käse vom Hof.

Kühe, Ziegen und andere Haustiere leben auch auf dem Hof.

Die Terrasse ist schattig und mit Tischen und Stühlen ausgerüstet. Im Sommer auch ein herrlicher Biergarten.

Aber auch im Inneren gibt es zahlreihe Tische. Dort kann man frühstücken, Mittagessen, Kaffeetrinken oder ein Abendmenü verspeisen.

Die Karte ist sehr umfangreich. Die Gerichte sind einfach und deftig.
"Gute" Küche sollte man nicht erwarten, aber eine kräftige Hausmannskost.

Wir waren mit über 70 Personen dort. Das Personal hatte die Bewirtung im Griff und man wurde in angemessener Zeit bedient.

Also für einen Ausflug oder eine Feier ist der Gasthof gut geeignet - für ein anspruchsvolles Menü nach meiner Meinung weniger.