Zurück zu Ristorante Enoteca La Dolce Vita
GastroGuide-User: sava
sava hat Ristorante Enoteca La Dolce Vita in 60318 Frankfurt am Main bewertet.
"Ein Wohlfühlitaliener mit stets köstlichem Essen"

Geschrieben am 13.02.2015 | Aktualisiert am 14.02.2015
Besucht am 12.02.2015
Gestern haben wir die Mittagspause in einem meiner Lieblingsitaliener verbracht. Obwohl wir nur das einfache Mittagsmenu aßen, wurden wir vom Kellner regelrecht umsorgt. Es gab Tortellini in Brodo, Orecchiette mit Gemüse und Salsiccia und Tiramisu für 9 €. Da meine Kollegin Vegetarierin ist, fragten wir, ob es die Hauptspeise auch ohne Salsiccia gäbe. Der Kellner meinte, daß das kein Problem sei. Nach 3 Minuten war er wieder da und sagte, daß die Tortellini mit Fleisch gefüllt seien und ob das nicht ein Problem darstellte. Wir hatten beide nicht daran gedacht und waren sehr dankbar für den Hinweis. "Kein Probem" meinte der Kellner und kam 5 Minuten später mit einer duftenden Tomatensuppe für meine Kollegin und mit köstlichen Tortellini in Brodo für mich zurück. Die Hauptspeise war wie immer in diesem Lokal wunderbar abgeschmeckt und die Nachspeise, die wir auch noch auswählen konnten, war ein Gedicht. Zum Kaffee brachte man uns noch einen Teller mit Süßigkeiten und bot uns zu allem Überfluß bei dieser Minibestellung auch noch einen Grappa an.
Als Autofahrer mussten wir den aber dankend ablehnen. Dieses Restaurant ist immer einen Besuch wert und ein absolutes Highlight ist die Venezianische Leber, ein Traum.
Das Personal ist freundlich und immer zur Stelle ohne aufdringlich zu sein. Die Chefs haben eine berührende Herzlichkeit.
Das Essen ist immer ein Festschmaus auch die einfachsten Speisen. Das Ambiente, eine gemütliche, italienische Dekoration die auch an Blumen  nicht spart. Alles ist sauber und angenehm.