Zurück zu Vente
Ehemalige User hat Vente in 40213 Düsseldorf bewertet.
"Es lohnt sich ein Besuch hier, ein gutes Restaurant in der Düsseldorfer Altstadt"

Geschrieben am 31.07.2017
Besucht am 30.07.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 73 EUR
Bücherbummel am Rhein, tolles Wetter und zum Abschluss etwas Essen gehen. In der Altstadt? In einem der vielen Touristen-Lokale? Vielleicht noch von einem Junggesellenabschied begleitet? Ja! Es gibt noch ein Lokal, welches ich empfehlen kann.

Im Dezember habe ich es durch Zufall gefunden, nun bewußt aufgesucht.

Im Sommer kann man vor dem Lokal an einem der Außentische Platz nehmen. Keine Angst mit Autoverkehr, wir hatten nur einen PKW wahrgenommen, der bei uns vorbei fuhr.
Geöffnet erst ab 17:00 Uhr!

Außenbereich

Eine übersichtliche Karte mit interessanten Speisen.

Speisekarte

Als Altbier wir "Füchsen" eines der wirklich guten obergäriges Altbiere angeboten. Aber auch Weine sind im Angebot.

Es dauerte nicht lange und die nette Bedienung fragte uns nach dem Getränkewunsch. Da wir vorher schon einen Wein getrunken haben, blieben wir dabei und bestellten einen offenen Riesling (EUR 5,50) und einen Grauburgunder (EUR 6,00) beide schön trocken, mit einer sehr angenehmen Temperatur und passend zu einem sonnigen Abendausklang. Natürlich auch zum Essen.

Es wurde ein kleiner Brotkorb mit Weißbrot und einem Sauerteigbrot, welcher sehr knusprig war, gereicht. Auf dem Tisch war ein Olivenöl für das Brot.

Brotkorb

Essig Öl / Tischdeko

Als Vorspeise wählten wir die Datteln im Speckmantel zu EUR 5,--, sehr knuspriger Speck und saftige Datteln.

Datteln

Ferner das Schneckenpfännchen (in einem Teller) mit Zuckerschoten und Tomaten (EUR 7,20). Eine ungewöhnliche Kombination mit einer passenden Knoblauchsoße. Besonders hervorzuheben ist, dass dieses Schneckengericht nicht so "überfettig" ist wie viele andere. Der Kommentar meiner Frau: "Einfach nur gut!".

Schnecken-"Pfännchen"

Ich wählte dann das Entrecote mit einer Estragon-Senf-Kruste mit Bohnen und Drillingen (EUR 25,50). Das Fleisch war wirklich nicht klein. Medium, perfekt gewürzt. Der Estragon passte mit dem Senf gut zusammen. Zu erst dachte ich *scherzhaft* was macht denn der Pfannkuchen auf dem Fleisch?

Entrecote

Meine Frau nahm den asiatischen Glasnudelsalat mit Thunfisch, Mango und Avocado (EUR 17,90). Der Thunfisch war gut gegrillt, innen natürlich roh, aber vielleicht ein paar Sekunden zu lange auf dem Grill gewesen. Die Kombination Mango/Avocado war ausgezeichnet. Ein super gutes Sommerabend-Gericht.

Asiatischer Glasnudelsalat

Das Restaurant ist in der wirklich typischen Altstadt abseits vom Trubel gelegen.

kgsbus und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.