Über café & restaurant "die kokerei"

 

An einem der ungewöhnlichsten Orte des Ruhrgebiets beheimatet, bietet das café & restaurant „die kokerei“ faszinierende Ansichten auf Kokerei Zollverein, die riesigen Schlote, die blaue Allee, aber auch auf die Trichterebene der Mischanlage.
 
Der Blick unter der Druckmaschine vom Biergarten mit 150 Sitzplätzen aus auf die 600m lange Fläche der historischen Koksofenbatterien ist inzwischen deutschlandweit berühmt.
 
Zwischen diesen Eindrücken haben sie die Möglichkeit, in der einmaligen Atmosphäre des café & restaurants zu verweilen und die hervorragende und unkomplizierte Küche zu genießen.
Das café & restaurant „die kokerei“ bietet freundlichen und sympathischen Service, hier zeigt sich das neue Ruhrgebiet von seiner angenehmsten, flexibelsten Seite. Immer authentisch und ehrlich, offen und freundlich!
 
Das café und restaurant bietet durchgängige Küche, aber auch verschiedenste Kaffee und Kuchenspezialitäten an.

GastroGuide-User: Minitar
hat café & restaurant "die kokerei" in 45141 Essen bewertet.
vor 3 Jahren
"Verwunschener Ort mit besonderem Charme"
Verifiziert

Geschrieben am 29.09.2016
Besucht am 27.09.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 30 EUR
Ursprünglich wollten wir in der Zeche Zollverein ein ganz besonderes Jubiläum feiern und sehr gepflegt und hochwertig zu Abend speisen. Aber unsere Pläne wurden durchkreuzt. Was wieder einmal zeigt, dass man rechtzeitig planen und vorreservieren sollte. Andererseits muss man auch immer offen für neue Erfahrungen bleiben, sonst verschliesst sich einem das Ungewöhnliche und Unerwartete. Das Zechenareal als ausgewiesenes Weltkulturerbe ist einfach mega-beeindruckend. Mehrere, sehr unterschiedliche gastronomische Angebote laden zum Verweilen, Rasten, Pausieren, Essen, Speisen und Dinieren ein. Alleine oder in... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.
Dieser Eintrag wurde am
20.10.2010 angelegt
Dieser Eintrag wurde
611x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 29.09.2016