Zurück zu Bastian's
GastroGuide-User: Casi
hat Bastian's in 50667 Köln bewertet.
vor 2 Jahren
"Viel Brot und viel Lärm"
Verifiziert

Geschrieben am 16.08.2019
Besucht am 03.08.2019 2 Personen Rechnungsbetrag: 26 EUR
Sehr beliebt ist das Café Bastian´s. Zu Fuß vom Hbf sind es etwa 10 Minuten. Ich wurde bei einem Besuch in Köln gleich zielsicher dorthin geführt. Von außen unscheinbar sieht es eben aus wie eine Bäckerei. Innen dann rechts die Verkaufstheke. Geradeaus durch kommt man in den Frühstücksraum. Der Raum ist fast schon eine Halle. Sehr groß. Angeschlossen ist hier der Stützpunkt der Bedienungen sowie der Herstellungsraum. Dort kann man durch Scheiben hineinsehen. Noch weiter hinten geht es wieder zum Außenbereich, wo ebenfalls Tische stehen. Der Raum ist hell, helles Mobiliar.  

Wir hatten Glück und haben ohne Reservierung einen Tisch ergattert. der gerade frei wurde. Der Laden ist knallvoll, es ist samstags, 11 Uhr. Den vermutlich japanischen Touristen hat der Käse nicht so geschmeckt. Die Teller waren noch sehr voll, schade drum. Es dauerte aber nur wenige Minuten, bis der Tisch abgeräumt und flüchtig abgewischt wurde. Die Karte wurde gebracht und gleichzeitig Getränkewünsche abgefragt. Heiße Schokolade mit Sahne für 3,20 und Cappucino für 3,10 Euro bitte. Zur Auswahl stehen dann einige Frühstückssorten, von klein bis für 2 Personen. Oder alle Komponenten einzeln zum selbst zusammenstellen. Außerdem wird hier auch Essen wie z.B. Burger angeboten. 

Den Klassiker des Hauses, das Gourmetfrühstück für 9,60 Euro hab ich genommen. Salami, Schinken, Käsescheiben. ein Glasschälchen Honig und Marmelade und ein Ei. Die Begleitung wählte den Käse-Traum zum selben Preis. Natürlich Käse verschiedenster Art, für echte Käseliebhaber. Dazu dann für beide zusammen einen Korb mit 2 Brötchen und einigen geschnittenen Scheiben Brot. Von zart bis hart. Weißbrot, Walnussbrot und manch anderes bis zum Weizenbrot mit krosser Kruste. Für 2 Personen fast schon zuviel Brot. Für ein reichliches Frühstück absolut alles dabei. 

Dadurch, daß das Bastian´s sehr gut läuft, leidet die Atmosphäre ziemlich. Der Lautstärkepegel ist hoch, gemütlich ist etwas anderes. Aber es war gut und reichlich.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.