Brauereigaststätte Löwenbräu
(2)

Hermman-Aust-Str. 2, 86825 Bad Wörishofen
Restaurant Hausbrauerei Biergarten Gaststätte
Zurück zu Brauereigaststätte Löwenbräu
GastroGuide-User: hermine1505
hat Brauereigaststätte Löwenbräu in 86825 Bad Wörishofen bewertet.
vor 4 Jahren
"Gute Hausmannskost bis zur feinen Küche - zum frisch gezapften Bier aus der Hausbrauerei"
Verifiziert

Geschrieben am 15.06.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Brauereigaststätte Löwenbräu
Besucht am 04.06.2015
Trotz Festwoche der Bad Wörishofer Stadtkapelle mit großem Veranstaltungsprogramm und Musikanten-Treffen in der ARENA 
war der Biergarten unter alten Kastanienbäumen - der Brauerei-Gaststätte "Löwenbräu"  - voll besetzt. Wir bevorzugten allerdings unseren Stammplatz im "Herrgottswinkel" der gemütlichen rustikalen Bräustube, werden von der sehr netten Bedienung freundlich begrüßt und nach unseren Wünschen befragt.
Zuerst bestellen wir vier 0,3-Ltr-Krügle "LÖWEN-URTRUNK", das vollmundige, bernsteinfarbene Hausbier der mehr als 100-Jährigen Hausbrauerei (Gründungsjahr 1905). Urig, unfiltriert - naturtrüb, untergärig, mit leichter Hopfenbittere, hat dieser Haustrunk mit über 12% Stammwürze einen Alkoholgehalt von 5,2 Prozent. Es schmeckt im kleinen Krug am Besten und ohne Auto kann es dann gerne auch ein zweites Krügle werden.
Die Küche hat uns hier bei vielen Besuchen noch nie enttäuscht. Ich bevorzuge das Fleisch von der Kalbshaxe - sehr schmackhaft - und davor einen Teller frischer Salate. Als Beilage wurden Käs´-Spätzle angeboten. Auf meinen Wunsch erhielt ich die Butterspätzle aber ohne den Käse auf den Tisch, mit genügend feiner Soße. Meine Frau bestellte aus der umfangreichen Spargelkarte ein kleines Wiener Schnitzel (Kalbfleisch) mit Spargelstangen.
Unsere Freunde bevorzugten einmal einen Zuchhini-Teller (vegetarisch) und einmal ein in der Pfanne gebratenes saftiges Wiener Schnitzel (Kalb) mit Pommes - es lagen gleich zwei Schnitzel auf dem Teller.
Zufrieden verlassen wir wieder dieses gastfreundliche Haus , nachdem wir noch sehr freundlich verabschiedet werden.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Pepperoni findet diese Bewertung gut geschrieben.