Zurück zu Gaststätte Spiegelschlöss'l
GastroGuide-User: Pepperoni
Pepperoni hat Gaststätte Spiegelschlöss'l in 68305 Mannheim bewertet.
"Einfach aber gut"

Geschrieben am 23.02.2015
Besucht am 06.05.2013
Lage

Gezielt zur Mittagszeit suchten wir ein Restaurant /Gaststätte in Mannheim mit Mittagstisch. Mit RK kein Problem, ohne Navi jedoch schon. Das Spiegelschlöss´l befindet sich in Mann-heim-Waldhof  total versteckt in einer Wohnsiedlung direkt vor einer Großbaustelle. Parken zurzeit nur eingeschränkt in der näheren Umgebung möglich.

Von außen sehr unscheinbar in die Wohnsiedlung eingegliedert. Man muss das Spiegelschlöss´l kennen um es zu finden. Vmtl. eine Gaststätte für überwiegend Stammgäste. Innen gediegene Gemütlichkeit und alles was das Waldhof-Fanherz begehrt, findet man im Spiegelschlöss´l. Mannschaftsfotos des Fußballvereins aus Jahrzehnten an den Wänden. Da gibt es viel zu bestaunen. Der  Tresen und die Einrichtung spricht eine bestimmte Zielgruppe an. Eine Sammelleidenschaft ist nicht zu übersehen.  Straßenschilder und Dekoartikel in Hülle und Fülle. Wir entschieden uns, da schönes Wetter war,  für den Gastgarten zum Verweilen unter freiem Himmel. Hier findet sich ein zweiter Barbereich mit etwas in die Jahre gekommenen Barhockern. Die Sitzplätze waren noch nicht vorbereitet auf der Terrasse. Schnell wurden provisorisch weiße Plastikstühle aufgestellt. Der Boden – übersäht mit Zigarettenkippen-  war noch nicht gefegt. Selbst im Garten  findet man die Sammelleidenschaft wieder. Auch hier wieder zahlreiche Straßenschilder und Krimskrams.

Die Begrüßung war nicht  so toll. Vom Chef des Hauses, der gerade am Außentresen zu Gange war, wurden wir gar nicht beachtet und von der Servicekraft, vmtl. seine Frau kam der Spruch: „Was wollt Ihr“.  Hier muss man eben wissen, was man will.

Wöchentlich wird ein Mittagstisch  für 4,90 € angeboten. In dieser Woche  gab es Chili-Con-Carne. Mit frischem Paprika zubereitet. Gut abgeschmeckt in einer tiefen Schüssel mit zwei frisch aufgebackenen leckeren Brötchen. Preis-Leistung übertrifft  hier die Erwartung. Von  der kleinen  Karte wählten wir noch einen Beilagensalat und das Paprikaschnitzel. Hier kam das Salatdressing  aus der Flasche, was aber nicht schlecht sein muss und für 1,50 € Feldsalat, ein Superpreis. Die Kroketten und das Fertigschnitzel wurden in der Fritteuse zubereitet. Auch hier für den Preis (6,90 €) durchaus in Ordnung und zu erwarten.

Fazit: Hier wird mit einfachen Mitteln gekocht, die gut schmecken. Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

AndiHa und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lobacher und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.