Zurück zu Uetersener Stuuw
GastroGuide-User: Howpromotion
hat Uetersener Stuuw in 25436 Uetersen bewertet.
vor 5 Jahren
"Rustikale Hausmannskost in ebensolchem Umfeld (verifiziert 2019)"
Verifiziert

Geschrieben am 13.08.2015 | Aktualisiert am 19.02.2019
Besucht am 15.02.2019
Da hat sich etwas getan in der Uetersener Stuuw! Nach Einführung der neuen Karte und einigen neuen Gerichten erfolgte ein leichtes Upgrade durch Veränderung der verwendeten frischen Zutaten. Die Schweineschnitzel waren immer schon frisch geklopft, paniert und à la minute zubereitet. Früher gabs 2 größere dünne, die zwar keinesfalls trocken waren, aber heute hat der Wirt und Koch sich entschieden, ein großes etwas dickeres Stück Fleisch zu verwenden. Bei etwa gleicher Menge (nach wie vor üppig) wirken die zarten Schnitzel jetzt etwas fluffig-saftiger; und die speziell für das Haus hergestellte Currywurst wurde bei unverändertem Preis 20 Gramm größer...

Schnitzel mit reichlich hausgemachter Kräuterbutter (genial!), schön knusprig-würzigen Bratkartoffeln und buttrigen Erbsen und Wurzeln (9,90€) und ein riesen Cordon Bleu mit Pariser Karotten und Pommes Frites (11,90€) solide gut gemachte Hausmannskost mit kleiner klassisch marinierter Salatgarnitur portionstechnisch insgesamt für schwache Gemüter eher ein "Scheiter"haufen, da die rustikalen Gerichte auch von den Kalorien in der Oberliga mitspielen.

Günstige, bewährte und urige altdeutsche Küche ohne Kompromisse. Auch beim Mittagstisch werden kleinere Portionen meist kategorisch abgelehnt - man hat ja einen Ruf zu verlieren! Die Gerichte und Reste werden aber gern zum Mitnehmen verpackt. Samstags gibt's immer ein Highlight "satt"...

Auch preiswerte Getränke oder ein Bier

 zum Ausklang am hemdsärmeligen Rauchertresen mit reichlich Lokalkolorit und Fußballlyrik machen diese Kneipengaststätte und das teils kauzige Stammpublikum liebenswert!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 17 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.