Zurück zu John Bull
GastroGuide-User: Howpromotion
Howpromotion hat John Bull in 25421 Pinneberg bewertet.
"Liebevoll-klassisches kleines Steakhaus mit sehr guter, solider Küche und ansprechenden Fleischexoten"

Geschrieben am 17.02.2015
Besucht am 14.11.2014

Solide-gediegenes und gemütliches kleines Lokal mit feiner Karte für Fleischliebhaber. Perfekte Steaks und mehr bei exzellenter, deutlich über Ketten hinausgehender Küchenqualität und persönlich-liebevoller Betreuung. Schon fast eine Reise in die Vergangenheit aber in jedem Fall empfehlenswert.
Wir hatten das gemütliche Restaurant etwas aus den Augen verloren und freuen uns im Nachhinein über einen stimmigen, schönen Abend.
Das Angebot bietet neben Steakhausklassikern auch Exoten, Vegetarisches und Interessantes drumherum bei sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Für uns mit definitivem Wiederbesuch!
Bedienung
Persönlich, superfreundlich-ruhig und gestanden. Entspannend und aufmerksam. Lokalkolorit mit Erfahrung und der Möglichkeit zu einem Plausch. Anlässlich unseres feierlichen Anlasses gabs einen Sekt aufs Haus!
Das Essen
Nach persönlichem Empfang gabs die Karten, einen Sekt und ein wirklich interessantes, gut beschriebenes Angebot, aus dem wir auswählten:
Vorsuppen: Klassische Minestrone (gemüsig-frisch, würzig gezogen und sehr wohlschmeckend) wie auch die Schweizer Kartoffelsuppe (stimmig-herzhaft mit geschmolzenem Käse) zu je 4,90€. Sehr gut abegestimmte Starter für die Lust auf mehr...
Aus der Exotenkarte wählten wir jeweils begleitet von Steakhausbrot (zart-perfekt), frischer Melone (passte gut), etwas Salat und guter Kräuterbutter sowie Slim-Pommes (auf den Punkt) oder ausgezeichneter Backkartoffel mit lecker-cremiger Sourcream das Bisonfilet 250g (27,90€) und Straußenfilet 200g (23,90). Leicht und ausreichend schmackig gewürzt boten die beiden üppigen Filets traditionell serviert eine wirklich ausgezeichnete Fleischqualität ohne Makel und perfekt saftigem Garpunkt medium ein wirkliches Geschmackserlebnis bei wahrer Zartheit und hervorragender Textur. Kann man nicht besser machen - Dank an den erfahrenen Koch, der auch persönlich mitserviert. Elch und Rentier probieren wir nächstes mal...
Mit die besten Steaks, die wir im Leben bekommen haben - der Bison würziger und dichter als jedes Rinderfilet!
Wenig Schickimicki und traditionelles Angebot - auch bei den Getränken. Der Chardonnay 0,25l 4,90€ leicht und sehr harmonisch-gut. Wasser gr. Fl. 6,50€ und ein etwas aus der Mode gekommener Grand Marnier (3,-€) sowie guter Espresso doppio (3,50€) rundeten den Genuss ab.
Traditionelle Rote Grütze mit Vanilleeis (5,60€) und ein gemischtes Eis mit Sahne (5,50€) - beides sehr wohlschmeckend und rund mit echter Schlagsahne- beendeten unseren Ausflug in die traditionelle Gastronomie. Ein wirklich entspannender, wohliger Abend mit etwas Wehmut, das diese Art von Lokalen immer weniger werden!
Das Ambiente
Nette, persönliche Tischdekoration und hölzern-sauberes Steakhausambiente mit Historie. Stimmig beleuchtet, ruhig und gemütlich mit vielen Nischen. Geeignet auch für einen ruhigen Abend zu Zweit. Lediglich die auf Wunsch gutmütig zu den Pommes gereichte Discount-Ketchup- und Maionaisenflasche zogen das Niveau eigentlich unberechtigt etwas nach unten...
Alles Picobello; keinerlei Staub...

First und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.