Lingnerterrassen

Bautzner Str. 132, 01099 Dresden
Restaurant Biergarten Gaststätte
Zurück zu Lingnerterrassen
GastroGuide-User: stekis
stekis hat Lingnerterrassen in 01099 Dresden bewertet.
"Schöner Biergarten mit fantastischem Ausblick"

Geschrieben am 21.06.2016
Besucht am 31.05.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
Am zweiten Tag in Dresden hatten wir beschlossen, bei den drei Elbschlössern aus dem Rundfahrtbus auszusteigen und uns Dresden und die Umgebung von oben anzusehen. Wir hatten erfahren, dass die Lingnerterrassen öffentlich zugänglich sind und auch eine Restauration vorhanden ist.
Nach kurzem Fußmarsch von der Haltestelle kamen wir zunächst an den Außentischen des Restaurantbereichs an. Dahinter schloss sich der Biergarten an, wo wir problemlos einen freien Tisch direkt an der Brüstung fanden.

Bedienung

Im Biergarten ist Selbstbedienung angesagt. Die Damen an der Essenausgabe und an der Kasse waren aber sehr freundlich und zuvorkommend.

Wir entschieden uns für eine Frikadelle mit Kartoffelsalat, die wir uns teilen wollten. Ausgerechnet dieses Angebot ist in der online verfügbaren Speisekarte nicht vorhanden. Dazu orderten wir ein Wasser und ein alkoholfreies Hefeweißbier, zahlten an der Kasse und gingen mit dem Tablett zum Tisch.

Sowohl Frikadelle als auch der Kartoffelsalat schienen hausgemacht zu sein, sie schmeckten jedenfalls sehr gut.

Vernünftige, stabile Gartenmöbel stehen auf der Terrasse unter quadratischen Sonnenschirmen, man hat einen herrlichen Blick über Dresden und das Elbtal. Auf dem gegenüberliegenden Ufer verläuft der Elberadweg, die Radfahrer kamen uns vor wie Ameisen auf einer Ameisenstraße. Und es gab reichlich davon….

Geschirr, Gläser und Besteck waren sauber, genauso wie das Mobiliar. Krümel oder Papierfetzen auf dem Boden lassen sich auf einer offenen Terrasse nicht vermeiden.

Huck und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.