Zurück zu Veste Wachsenburg
GastroGuide-User: PetraIO
einen Beitrag zum Veste Wachsenburg in 99310 Arnstadt geschrieben.
vor 12 Monaten
"Eine nicht einnehmbare Burg..."

Geschrieben am 02.10.2018
... für uns am 08.07.2018!

Auf dem Rückweg von Weimar wollten wir uns gerne noch die Veste Wachsenburg ansehen. Diese liegt nahe der A4, ein kleiner Abstecher.

Weit gefehlt! Eine Straßensperrung verhinderte den eigentlichen Weg. Eine Umleitung war nicht ausgeschildert. Die Burg hatten wir ja im Blick, kann ja nicht so schwer sein!
.
Nicht nur wir irrten umher, ein zweites Auto verfolgte uns auf einen geteerten Feldweg Richtung Burg. Dieser Weg endete allerdings in einer nicht PKWtauglichen Schotterpiste. Beim Wenden stellte sich dann heraus: Auch dieses Paar wollte zur Burg.

Schließlich gaben wir zu viert auf.

Gerne hätten wir die Burg in Augenschein genommen. Hier kann man wohl gepflegt übernachten, die Online-Speisekarte ist auch ordentlich.

Und siehe da: Die Burg wird schon seit 2 Jahren von einer Baustelle belagert. Auf der Homepage eine Umleitungsbeschreibung des Bauunternehmers. Die Zufahrt zur Burg finde ich hier aber noch immer nicht.

Mit dem Gastronom haben wir eigentlich Mitleid. Ob nur noch Stammkunden den Weg finden? Andererseits wären ein paar Wegweiser als Umleitung zur Burg wünschenswert. Für die Gäste und den Wirt!


kgsbus und 15 andere finden diesen Beitrag hilfreich.