Restaurant im Hotel Hof Münsterland
(1)

Kruppstraße 11, 59227 Ahlen
Restaurant Biergarten Partyservice Festsaal
Zurück zu Restaurant im Hotel Hof Münsterland
GastroGuide-User: mecky
hat Restaurant im Hotel Hof Münsterland in 59227 Ahlen bewertet.
vor 6 Jahren
"Vor einiger Zeit fanden wir dieses ..."

Geschrieben am 02.06.2013
Vor einiger Zeit fanden wir dieses Anwesen, wo wir immer mal wieder gerne hinfahren. 1983 erwarb der Besitzer eine alte zum Kauf anstehende Fabrikhalle, die sehr schön umgebaut wurde. Bis 1985 entstand ein kleines Restaurant und die Festhalle. 1998 folgte der Anbau des Hotelbetriebes. Es ist ein Familienbetrieb, denn 1 Sohn lernte Kellner und ein weiterer Sohn arbeitet in der Hauseigenen Metzgerei. Diese Metzgerei versorgt das Hotel, das Restaurant und den eigenen Catering Service. Jeder Besucher oder Kunde kann in dieser Metzgerei frische Münsterländer Wurstwaren oder qualitativ gutes Fleisch kaufen.
Zum Hof Münsterland gehört außerdem ein Getränkehandel. An der Festhalle findet man eine Schiessanlage und im Lokal 2 Bundeskegelbahnen.
Der Slogan des Unternehmens ist: gut essen, trinken, feiern, kegeln.
Aber auch das Lokal ist sehr ansprechend, an den Wänden findet man Malerein, die das Bauernleben zeigen. Die Küche ist deftig mit Münsterländer Gerichten. Wir wälten aber Fischsteaks mit Salat und das war sehr schmackhaft.
Es werden oft Brunchbuffet oder andere Spezialitäten angeboten, wie z.B. am 7.6. am 14.6. und am 21.6. das "grosse Spargel Buffet", (mit Spargel bis zum Abwinken) an dem wir bestimmt wieder teinehmen werden. Es gibt ein kalt /warmes Buffet mit Suppe und Dessert für 16,50 €. Das ist einfach grandios und vom Preis her unschlagbar.