Il Viale

Frintroper Str. 601, 45359 Essen
Restaurant Biergarten
Zurück zu Il Viale
GastroGuide-User: Leblanc
Leblanc hat Il Viale in 45359 Essen bewertet.
"Notte Italiana perfetta."

Geschrieben am 26.03.2018 | Aktualisiert am 26.03.2018
Besucht am 10.03.2018 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 40 EUR
Das war ein wirklich gelungener "Italienischer Abend" am 10. März.
Franco Branco, der Interpret, hat eine tolle Stimme mit umfangreichem Volumen und das Repertoire seiner Canzoni hat wohl allen Gästen gefallen – nicht nur denen, welche wie ich in den 70er Jahren jung waren.

Eine großartige Leistung auch vom Team des Restaurants:
Als Vorspeise hatte ich eine geschmackvolle Kartoffelsuppe - schön sämig und gut abgeschmeckt (für mich vielleicht eine Spur zu süßlich), danach eine kleine Portion Pasta mit einem authentischen genoveser Pesto - garantiert hausgemacht, wunderbar aromatisch nach Basilikum schmeckend und sogar mit ganzen Pinienkernen! Serviert in einer essbaren, mit Parmesan aromatisierten Schale

Als Hauptgang gab es Saltimbocca, diese dünnen Schweineschnitzel, welche etwas Schinken umwickeln - charakteristisch abgeschmeckt mit etwas Salbei (hätte für meinen Geschmack gern noch etwas mehr von diesem Kraut sein können). Diese Saltimbocca waren absolute Spitze, weil sie außergewöhnlich schön saftig waren (was leider woanders nicht immer der Fall ist).
Ein ordentlicher Montepulciano D'Abbruzzo begleitete den Genuss.

Auf ein Dessert musste ich dann leider doch verzichten, weil ich schon allzu satt war.
Danke für einen großartigen Abend.

Obacht! und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.