Zurück zu Cafe Moritz
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Cafe Moritz in 87700 Memmingen bewertet.
"War vergangene Woche auf Kurzurlaub..."

Geschrieben am 06.04.2014
War vergangene Woche auf Kurzurlaub im Allgäu und bin gegen 14 Uhr mit einem wahnsinnigen Hunger in Memmingen gestrandet. Ziemlich schwer, um diese Uhrzeit ein warmes Essen zu bekommen...

In solchen Situationen frage ich gerne in der örtlichen Tourist-Info nach. Dort wiesen beide diensthabenden Kräfte unisono auf das Moritz hin. Und das lag auch noch wunderschön in der Mittagssonne in einem sehr hübschen, einladenden, gelb getünchten Gebäude am Weinmarkt. Drinnen herrscht Lounge-Atmosphäre (dunkle Möbel, stylisches Ambiente, Kerzen, formschöne Accessoires, tolle Toiletten!), doch draussen laden viele Bänke und Tische mit einenm wundervollen Ausblick auf das städtische Treiben ein.

Das Moritz ist megagut besucht. Meine Bewunderung gilt der einzigen Servicekraft, die den ganzen Aussenbereich sehr souverän, sehr cool, sehr aufgeweckt bespielt. Hier muss man nicht lange warten, weder auf die Bestellung, noch auf die Auslieferung. Und das obwohl sprichwörtlich der Bär steppt und bald kein Platz an der Sonne mehr frei ist.

Mein Begleiter erreicht es, dass die eigentlich nur bis 14 Uhr verfübaren Weisswürstchen auch später noch serviert werden. Sie werden in einer schönen Terrinne mit einer reschen Brezel gereicht - dazu immens viel süsser Senf. Herrlich! Feiner Geschmack, trotzdem leicht und gut verdaulich.

Der täglich wechselnde Mittagstisch wird auch nachmittags noch problemlos ausgeliefert. Alle Gerichte so zwischen 8-9 Euro. Würzig ist die asiatische Nudelpfanne, sie wird in einem formschönen Porzellanschiffchen angerichtet.

Das örtliche alkoholfreie Weizenbier schmeckt allerdings schal und abgestanden. Lustig ist dafür die hiesige Spezialität. Ein roter Hugo für 4,90 Euro, der nach Gummibärchen schmeckt und mit reichlich frischer Minze serviert wird.

Der Service ist erstklassig und absolut kundenorientiert. Selbstverständlich dürfen wir unser Handy drinnen aufladen.