Wimmers Landwirtschaft

Im Grassenberg 2, 69168 Wiesloch
Restaurant Biorestaurant Landgasthof
Zurück zu Wimmers Landwirtschaft
GastroGuide-User: k.ed
k.ed hat Wimmers Landwirtschaft in 69168 Wiesloch bewertet.
"Ich war nun schon zum 2. Mal zu ein..."

Geschrieben am 11.05.2014
Ich war nun schon zum 2. Mal zu einer Betriebsfeier im Wimmer.

Leider hat sich mein Navi sehr schwer getan das etwas abgelegene Restaurant zu finden, mit wenig Ortskenntnis fühlt man sich leicht etwas verloren.

Endlich angekommen geht es auf Parkplatzsuche, beim ersten Besuch hat es sich aufgrund der vielen Gäste auch nicht ganz einfach gestaltet.

Von außen ist die Atmosphäre grandios, die vielen kleinen Pavilions und die tolle Beleuchtung im Dunkeln (vor allem in der Winterzeit) können einem schon den Atem rauben.

Die Auswahl der Speisen ist groß, ein riesiges Salatbuffet und viele verschiedene Fleisch- und Gemüsesorten, Soßen und frisch Gegrilltes sowie im Anschluss die Desserts lassen eigentlich kaum Wünsche offen. Alles was ich gegessen habe war gut, die ein oder andere Fleischsorte leider etwas zäh und einige Speisen nur noch lauwarm.

Die Bedienung war freundlich aber je nach Betrieb wirkte sie ein bisschen überfordert. Es ist aber auch wirklich viel los.

Ein kleines Kontra ist allerdings noch die gefühlte Weltreise auf die man sich begeben muss um vom hintersten Außenpavilion zu den Toiletten zu gelangen. Der Weg ist vor allem im Winter schon unangenehm.

Im großen und ganzen war es ein gelungener Abend mit gutem Essen und leckerem Wein.