Casa Mia
(0)

Implerstraße 47, 81371 München
Restaurant Take Away
Zurück zu Casa Mia
GastroGuide-User: Jenome
Jenome einen Beitrag zum Casa Mia in 81371 München geschrieben.
vor 7 Jahren
"Leckere Pizza, günstiger Mittagstisch und eine uritalienische Wirtsfamilie: Das „Casa mia“ in Sendling ist seit 14 Jahren ein Treffpunkt im Viertel. Dann kam Pegida. Es gab Ärger – und nun muss das Ristorante schließen"

Geschrieben am 24.07.2017
Die Geschichte dieser kleinen Trattoria an der Ecke Oberländer-/Implerstraße, im Herzen Sendlings, ist tragisch. „Casa mia“ bedeutet: mein Zuhause. Und das war es für viele Sendlinger: Regelmäßig aßen sie hier eine resche Pizza oder einen köstlichen Fisch. Sie kamen für ein günstiges Mittagsmenü oder saßen abends stundenlang bei einem Glas Bier. Alle hatten sie Platz im Ristorante von Giovanni Costa. Doch dieses „alle“ ist dem sizilianischen Wirt nun zum Verhängnis geworden. Am 21. Juli öffnete das „Casa mia“ zum letzten Mal seine Pforten – seit dem ist Schluss.

Costa wurde von der Brauerei, die sein Restaurant beliefert, der Pachtvertrag gekündigt. Seit einigen Tagen hängt im Fenster ein Zettel, auf dem sich die Familie Costa von ihren Gästen und den Sendlingern verabschiedet. „Aus wirtschaftlichen Gründen“ müsse das Lokal schließen.

Anfang 2016 wurde bekannt das sich in dem Lokal Vertreter der Pegida trafen– der Umsatz brach drastisch ein, die beliefernde Brauerei wollte nicht damit in Verbindung gebracht werden.


AndiHa und 7 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Pepperoni und 2 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.