Zurück zu Zum Kronprinzen
GastroGuide-User: ritili
ritili hat Zum Kronprinzen in 76835 Weyher in der Pfalz bewertet.
"sehr gutes Essen bei bestem Preis-Leistungsverhältnis, ist einen Umweg wert"

Geschrieben am 01.09.2017 | Aktualisiert am 01.09.2017
Wir hatten, zusammen mit einem befreundeten Ehepaar, erstmals im Kronprinzen ein 2 Tages-Arrangement , verbunden mit einem regionalen 3 Gang Menü und einem
5- gängigen Überraschungsmenü gebucht.
Schon das 3 Gang Menü am ersten Abend war sehr gut. Nach dem Gruß aus der Küche ( vitello tonnato auf dem Löffel) gab es zur Vorspeise Saumagen, neu interpretiert, nämlich als ein Carpaccio mit einem sehr gut abgeschmeckten Salat, dann Weingockel mit Nudeln und Champignons und als Dessert Interpretationen von der Pflaume mit mousse au chocolat ( alles sehr schön angerichtet und äußerst schmackhaft).

Das Überraschungsmenü am 2 Abend stellte alles in den Schatten:
Nach dem Gruß aus der Küche ( leider kann ich mich nicht mehr erinnern, was es genau war), gab es eine Auster, danach auf den Punkt gebratene und sehr saftige Riesengarnelen mit Couscous, grünen Bohnen und einer Creme, im nächsten Gang Pfifferlingsrahmsuppe mit Kaninchenrücken, im dritten Gang gebratene Rotzunge mit dreierlei Karotten auf Erbsenpürree, dann kurz vor unser aller Kapitulation eine perfekt gebratene Barbarie Entenbrust auf tomatisierter Polenta und mediterranem Gemüse. Das Dessert war der absolute Höhepunkt:
Variationen vom Weinbergpfirsich mit Schokoladenparfait ,pain quatre épices und einem Pfirsischlikör.
Wir waren alle 4 restlos begeistert.
Schade nur, dass die Portionen ein wenig zu groß waren. Aber darüber sollte man sich eigentlich wirklich nicht beklagen.
Die Weinauswahl ist ebenfalls sehr gut und das Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.

Wir kommen auf jeden Fall wieder und haben das Restaurant schon am gleichen Abend anderen Freunden weiterempfohlen.

Hervorzuheben sind auch der herzliche Empfang und der nette und zuvorkommende Service an beiden Tagen

Jens und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.