Zurück zu Gaststätte Simplicissimus
GastroGuide-User: eloso1979
hat Gaststätte Simplicissimus in 81669 München bewertet.
vor 7 Jahren
"Das Simplicissimus in der Münchner..."

Geschrieben am 18.04.2014
Das Simplicissimus in der Münchner Balanstraße ist eine Gaststätte, die man leicht unterschätzt. Betritt man den Gastraum, denkt man erst mal "Hoppla, das ist ja doch recht übersichtlich hier drinnen". Tatsächlich gibt es nur ein paar Tische sowie die Theke, wo man sich niederlassen kann. Das reicht aber meiner Meinung nach auch vollständig aus, denn wenn man eine kleine gemütliche Kneipe sucht, wo das Servicepersonal freundlich ist, das Essen gut und die Stimmung angenehm, dann ist man hier ganz richtig.

Die Speisekarte ich nicht sonderlich üppig, es gibt bayerische Standards und Hausmannstkost. Besonders empfehlenswert ist das Gulasch, das ist in dieser Qualiät in München bisher nur selten gefunden habe. Aber auch Schweinebraten und Schnitzelgerichte sind lecker.

Ausgeschenkt wird das gute Augustinerbier, was schon man per se ein Pluspunkt für eine Gastwirtschaft in München ist.

Alles in Allem kann man das Simplicissimus als "klein aber fein" beschrieben, eine nette Kneipe um sich in ungezwungener Atmosphäre mit Freunden zu treffen, was zu essen und zu trinken und sich einfach wohl zu fühlen.