Klosterschänke Eberbach

Kloster Eberbach, 65346 Eltville am Rhein
Restaurant Biergarten Tagungshotel Partyservice Dienstleistung
Zurück zu Klosterschänke Eberbach
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Klosterschänke Eberbach in 65346 Eltville am Rhein bewertet.
"Gesellig, nett, gepflegt, ordentliche Speisen!"

Geschrieben am 28.09.2016 | Aktualisiert am 28.09.2016
Unser Besuch des Kloster Eberbach war sehr gelungen. Wenn uns das Kloster auch etwas zu „clean“ renoviert war. Geschmackssache. Teile des Filmes „Der Name der Rose“ wurden hier gedreht.

Die Vinothek des Weingutes Eberbach lässt sich sehen. Hier waren wir ein bisschen shoppen. Unsere private Weinprobe für zu Hause. Probieren kann man die Weine an einer Theke,  wir machen dies lieber in Ruhe zu Hause und ohne Promillegrenze.

Auf dem wunderschönen gepflegten Anwesen befindet sich, im separatem Gebäude, die Klosterschänke. Zu Mittag hatten wir ja bereits gegessen, aber die Schänke hat uns sehr beeindruckt. Daher, und weil es noch keine Bewertung gibt, möchte ich unseren positiven Eindruck kurz schildern.

Bei strahlendem Wetter betraten wir am frühen Nachmittag die Gartenterrasse der Klosterschänke. Von 11.30 - 22.00 Uhr wird durchgehend warme Küche serviert.

Alle Tische besetzt, hier war richtig was los! Zugleich begrüßte uns ein junger Mitarbeiter. Sicherlich könnten wir uns mit an einen Tisch mit dazu setzen.  Damit haben wir kein Problem, sahen aber am Rande der Terrasse schöne Holzbänke. Wir wollten nur was trinken, warum dann die Sitzplätze blockieren. Wir fragten, ob wir auch auf der Bank bestellen dürfen? Natürlich, gerne!
Gartenterrasse
Also hatten wir einen wunderbaren Platz über das gesamte Treiben. Familienrunden, Taufe, Geburtstag, Wanderer, Ausflügler. Alles ist mit Kind und Hund versammelt.

Ein Klosterbier hell für meinen Mann und ein trockener Riesling des Klosterweingutes für mich genießen wir auf unserer schattigen Bank und haben alles im Blick.

Die Herren des Serviceteams klassisch dezent gekleidet. Die Damen im Service machen in ihren farbenfrohen Dirndln die männlichen Gäste auf jeden Fall froh. Alle rege, aufmerksam und mehr als freundlich. Die Hunde bekommen ihren Wassernapf serviert.

Selbst wir auf unserer selbst erwählten „Büßerbank“ werden gefragt ob alles passt und wir noch Wünsche haben.

Die servierten Speisen an den Tischen rund um uns herum machen schon fast wieder Appetit. Ordentliche Portionen, nett angerichtet, das sieht alles sehr gut aus und richt auch so. Und die Gäste sehen zufrieden aus.

Nach dem Zahlen unserer Getränke gehen wir noch in das schöne Restaurant mit Brauhausatmosphäre. Auch hier alles sehr gepflegt und nett dekoriert. Wir sind erstaunt, wie viele Gäste hier noch anwesend sind.

Für Papa gibt es noch ein dunkles Klosterbier in der Flasche als Mitbringsel und wir ziehen weiter. Zum Essen würden wir hier auf jeden Fall gerne mal wiederkommen!

Solch nette Gastronomie mit tollem Service hätten wir hier nicht erwartet, daher ist es mir diesen kleinen Beitrag wert.
Da wir nichts gegessen haben entscheide ich mich für "nur" 4-Wohlfühl*Sterne.

Lavandula und 22 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.