Zurück zu Gaststätte Bauernstübchen
GastroGuide-User: Bomani
Bomani hat Gaststätte Bauernstübchen in 56825 Gevenich bewertet.
"Super Steaks !"

Geschrieben am 13.05.2018
Besucht am 10.05.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 55 EUR
Da wir über das verlängerte Wochenende mal wieder in Faid waren ,reservierten wir natürlich auch wieder im Bauernstübchen .Diesmal fragten wir , ob wir mit Hund kommen dürfen .So kann ich jetzt sagen,dass Hund erlaubt ist .
Der junge Mann von vor einem halben Jahr ,welcher uns bediente ist nicht mehr da .Dafür ein junges Mädel ,welches aber auch sehr nett ist und uns vorzüglich bediente .
Fassbier gibt es immer noch nicht ,so dass wir wieder Stubbis Bit tranken .
Da es auch diesm,al keine Rechnung gab ,bat ich das Mädel mir doch bitte aufzuschreiben ,was Essen und Getränke kosten .Deshalb kann ich jetzt auch die Preise genau benennen .  ( War meinem Männe etwas unangenehm  * grins * ) .
Wir tranken also insgesamt 4 Bitburger zu je  1 ,80 Euro .
Da wir ja letztes Mal so von der Vorspeise begeistert waren ,nahmen wir sie wieder .Diesmal aber Jeder den Meeresfrüchte - Teller .Er kostete 8 ,50 Euro .
Da ich ja genau wusste ,was alles beim letzten Mal drauf war ,war ich jetzt sehr enttäuscht .
Männe hatte es nicht mehr in Erinnerung und war deshalb auch zufrieden . Der Teller bestand hauptsächlich aus Pulpo ,
was eigentlich nicht so mein Ding ist. .Ein paar Krabben waren auch dabei ,aber es fehlte die frittierte Garnele oben drauf ,
die Garnelen in dem Salat ,die Tintenfischringe ,der Knoblauch und war überhaupt viel weniger als vor einem halben Jahr .
Ich war schon sehr enttäuscht und nur froh ,dass wir uns die Portion nicht teilten . Lecker war es,warsehr gut angemacht gar keine Frage ,aber halt nicht,was ich erwartet habe . Sagte ich auch dem Mädel .
Sie konnte ja nix dazu sagen ,weil sie nicht wusste ,was vor einem halben Jahr auf dem Teller war.
Habe meinem Männe eben das Foto gezeigt ,wie die Platte aussah und da erinnerte er sich und meinte auch ,dass diesmal im Vergleich ,wesentlich weniger drauf war und das zum gleichen Preis .
Nichtsdestotrotz ,hat es geschmeckt .Ich dachte schon ,es wäre auch ein neuer Koch ,aber es ist noch der selbe
Koch .
Zur Hauptspeise wählte ich wieder die Spezialität des Hauses .
250 g Rumpsteak mit Zwiebeln und Kräuterbutter .Dazu Pommes und Mayo ,zu  18 Euro .
Das Steak war genauso ,wie ich es in Erinnerung hatte .Butter weich ,perfekt gebraten und die Zwiebeln schön in der Pfanne gebräunt . Das Steak war wieder genial .
Mein Männe entschied sich diesmal für das Braumeistersteak mit Pommes und Mayo zu 12 ,50 Euro .
Auch er war von seiner Hauptspeise wieder sehr angetan .
Das Braumeistersteak war ein Schweinenackensteak mit viel gebratenen Zwiebeln und einer dünnen Schicht Käse überbacken . Der Käse war herzhaft und nicht so dick drauf . War sehr gut gemacht .
Da ich mir ja die Preise auflisten ließ ,weiß ich jetzt auch ,dass wir für die Mayo 1 Euro gezahlt haben .
Die Tube  wurde wie letztes Mal ,auf den Tisch gestellt . Da hätte ich bei Aldi die ganze Tube für kaufen können .
Zum Abschluss wollten wir noch einen Espresso trinken ,aber den gab es leider nicht . So haben wir dann bezahlt und sind gegangen . Die Rechnung belief sich auf insgesamt 55 ,70 Euro .
Fazit : Alles in Allem war das Essen wieder sehr gut und hätte ich bei der Vorspeise nicht den Vergleich gehabt,wäre ich wohl auch nicht so enttäuscht gewesen.Die Mayo sollte es Gratis geben,wenn man einfach eine Tube hingestellt bekommt und Espresso als Abschluß ,wäre schon schön gewesen. Das Mädel hat uns sehr nett und freundlich bedient
Wenn wir wieder da in Urlaub sind ,werden wir wieder dort reservieren und vielleicht gibt es dann Espresso , die Mayo gratis und wieder den Meeresfrüchte - Teller ,wie ich ihn beim ersten Besuch kennen gelernt habe.

Ehemalige User und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.