Zurück zu Balkan-Hof
GastroGuide-User: Howpromotion
Howpromotion hat Balkan-Hof in 45127 Essen bewertet.
"Klassisch-bewährtes Balkan-Restaurant mit guter Küche"

Geschrieben am 06.03.2021 | Aktualisiert am 06.03.2021
Besucht am 25.08.2020 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 21 EUR
Am Ende der Essener Fußgängerzone gefühlt seit ewig ein Klassiker und Kleinod rustikal-üppig-fleischlastiger Grillküche.

Wenn ich in der Nähe bin gehe ich lieber hierhin anstatt mich in der Fußgängerzone oder um den Hauptbahnhof von vermeintlichen Gaumenfreuden enttäuschen zu lassen.

Der Balkanhof mit urig-gemauertem Ambiente ist günstig, gut und hier kann man nichts falsch machen. Das Angebot groß, etwas in die Jahre gekommen, aber bewährt. Bunt gemischtes Publikum durch alle Schichten und Altersklassen.

Hier wird traditionell gegrillt - was man riecht, wenn die duftigen Speisen an einem vorbeigetragen oder heiß aus der Küche ausgegeben werden - begleitet von Pommes, würzigem Djuvecreis, Knoblauchöl und einer scharfen Zwiebel-Ajvarsauce. Die Bedienung freundlich, aufmerksam, korrekt und unauffällig.

Slivovitz oder Julischka kosten schmale 1,60€; der Wein (Graschevina) nicht übel für 4,50€.

Ich liebe Hack - das Hacksteak spezial (Pljescavica mit Käse gefüllt und überbacken) im Angebot nur 9,90€ absolut topp. Schmackig-saftig. Da eine gute Portion waren die Augen für den gemischten Eisnachtisch mit Sauce "Black & White" (4,-€) eigentlich zu groß. Riesig-lecker, kaum zu schaffen.

Immer gern wieder!!!

DerBorgfelder und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.