Zurück zu Wieninger Schwabenbräu
GastroGuide-User: Familie4P
hat Wieninger Schwabenbräu in 83435 Bad Reichenhall bewertet.
vor 5 Monaten
"Sehr gutes traditionelles Wirtshaus"

Geschrieben am 01.03.2019
Besucht am 27.02.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Ich bin gerade auf einer Reha in der Nähe von Bad Reichenhall (hatte mal wieder eine Lungenembolie) und hatte die Gelegenheit, mich mit einem Arbeitskollegen aus der Nähe zu treffen. Das war auch eine willkommende Gelegenheit, dem Klinikfraß zu entkommen und so steuerten wir das Schwabenbräu an.

Parkplätze gibt es entlang der Straße (kostenpflichtig), Zugang ist Barrierefrei, Toiletten ebenerdig.

Ich schreibe etwas kompakter, weil ich nur vom Smartphone schreibe.

SERVICE:
Der Service besteht aus jungen feschen Frauen, mit Landhausblusen und (sehr) kurzen Jeans, die frisch, fröhlich und sehr aufmerksam ihren Dienst erledigt haben. Es wurde nachgefragt beim Essen und auch bei leeren Tellern bzw Gläsern nach weiteren Wünschen. Eine sehr solide Leistung, daher 4.5 Sterne.

ESSEN:
Das Angebot ist relativ übersichtlich, aber es ist dennoch für jeden was dabei. Der Kern dreht sich um rustikale Landküche Die Speisekarte sind auf hochwertigen Karton gedruckt, dazu gibt es ein Einlageblatt mit Tagesangeboten.

Ich aß Ochsenfleisch mit Kartoffeln und Krenn Soße. Das Fleisch war butterzart, die Kartoffeln hatten noch biss, waren also nicht zerkocht, dazu der Krenn, der von der Konsistenz mich eher an Apfelmus erinnerte und sehr gut mit einer angenehmen Schärfe geschmeckt hat.
Mein Kollege bestellte sich Schnitzel Wiener Art mit Kartoffelsalat. Dazu als Sonderwunsch etwas Soße. Dieser wurde auch problemlos erfüllt, die Soße gab es in einer extra saucierre. Das Schnitzel schön zart, der Kartoffelsalat laut ihm ein Gedicht.
Alles im allen 4.5 Sterne
AMBIENTE:
Der Eindruck von draußen setzt sich drinnen fort, es ist ein rustikales Gasthaus mit Holztischen und auch sonst viel Holz an Boden, Wand und Decke. Stammtisch, Kartenspielende Gäste etc... Sehr traditionell, ohne Altbacken zu wirken. Passt einfach. 5 Sterne

SAUBERKEIT :
Nichts zu meckern und nichts besonderes, außer dem kleinen gag, dass in der Herrentoilette über den Pissoirs flächig die gesamte Bildzeitung an die Wand gepinnt ist. Wer sie ganz lesen will, muss also mehrmals zum Pinkeln oder eben verteilen "
4 STERNE
PLV
Das Essen war seinen Preis gut wert, auch die Getränkepreise sind, soweit ich mich erinnere absolut OK. (ich würde eingeladen, daher keine Rechnung)

FAZIT
Ich werde hier während meiner Reha nochmal hingehen, weil ich noch andere Gerichte probieren will.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Lavandula und 12 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.