Zurück zu Misselhorner Hof | Hotel & Restaurant
GastroGuide-User: Hund
Hund hat Misselhorner Hof | Hotel & Restaurant in 29320 Südheide bewertet.
"Die hohen Erwartungen wurden wieder erfüllt."

Geschrieben am 10.06.2020
Besucht am 13.11.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 67 EUR
Heute wollten wir nach über zwei Jahren prüfen, ob die sehr gute Küchenleistung beim letzten Besuch wiederholbar ist.

Wir betraten das Restaurant und wurden schon im Vorraum vom Kellner mit einem überaus freundlichen "Guten Abend" begrüßt. Der Kellner nutzte eine Abkürzung und war somit vor uns in der Gaststube. Allein die "Sprüche " desKellners sind einen Besuch wert. Allerdings war er dabei sehr höflich und aufmerksam. Wir fühlten uns an diesem Abend sehr gut betreut. Er schmunzelte bei der Aufnahme unserer Bestellung und sagte "da haben Sie sich aber was vorgenommen".

Die Speisekarte bietet auf 8 Seiten, Klassiker und regionale Gerichte, ist gut sortiert und bietet jedem Gast ein passendes Gericht. Die Getränkekarte bietet die übliche Auswhl auf 2 Seiten. Weiterhin gibt es eine separate Weinkarte.

Vorab gab es einen Gruß aus der Küche. Wildschweinschmalz, Hagelsalz, Rucolapesto und Bärlauchbaguette, welches sehr knoblauchlastig, aber hervorragend schmeckte. Es wies keinen dominanten Wildgeschmack auf. Ein sehr gelungener Auftakt.

Wir entschieden uns für die Misselhorner Hochzeitssuppe (mit Spargel, Mettbällchen, leinen Nudeln, etwas Pertersilie und Eierstich) und Gänsebrust und- keule mit Kriketten, Semmelknödel, Rotkohl, Rosenkohl und einer braunen Sauce.

Jedem Hochzeitssuppenliebhaber können wir nur empfehlen, diese bei einem Besuch zu bestellen. Geschmacklich wunderbar.
Der Gänsebraten war sehr ansprechend mit einem Bratapfler auf dem Teller angerichtet. Die obengenannten Beilagen wurden uns in separaten Schüsselchen gereicht. Die Gans war sehr zart und die Haut schön knusprig Der Rotkohl war gut abgeschmeckt. Ein sehr gelungener Hauptgang.

Zum krönenden Abschluss gab es noch ein Dessert. Eierlikör-Krokant-Parfait mit Sahne und heißen Früchten. Mit Worten schwer zu beschreiben, auf jeden Fall zum teilen zu schade.

Es handelt sich um ein altes Landgasthaus. Von außen weniger ansrechend als von innen. Der Fußboden bestaht aus altem Stäbchenpalkett. Die Gaststube ist in drei Abschnitte unterteilt. Der vordere Teil gehört zu Theke, der mittlere und der hintere Teil sind Speiseräume. Abgeteilt sind diese Bereiche durch dunkle Holzfachwerkteiler. Die Bestuhlung besteht aus alten Holzstühlen mit roten Kissen. Die Tische sind mit weißen Tischdecken und grünen Auflegern eingedeckt. Auf den Tischen stehen Kerzenleuchter und echte Blumen. Alles etwas herbstlich mit kleinen Zierkürbissen dekoriert.

Alles ohne Fehl und Tadel

gut

Oparazzo und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.