Zurück zu Restaurant im Romantik Hotel Schwanefeld
GastroGuide-User: Howpromotion
hat Restaurant im Romantik Hotel Schwanefeld in 08393 Meerane bewertet.
vor 5 Jahren
"Gute Küche und schönes Hotel an der Grenze zwischen Sachsen und Thüringen"

Geschrieben am 18.02.2015
Besucht am 06.11.2013
Allgemein

Das Romantik-Hotel Schwanefeld liegt auf der Grenze zwischen Thüringen und Sachsen am Rand des beschaulichen Meerane umgeben von alten Villen und Natur mit schönem Ausblick (Garten/Park). Das große Haus mit kompletter klassischer Saal-/Veranstaltungs-/Hotel- und Restaurantausstattung, welches für einige Tage Seminarstandort für uns war ist warm-gemütlich picobello und gut geführt.
Gaststube, Restaurant, Bar und Frühstücksraum werden z.T. auch als Buffettrestaurant genutzt und sind sehr gepflegt - echte 4*-Hotellerie!
Bedienung:
Das vorwiegend jüngere Personal ist exzellent geschult, korrekt und superfreundlich sowie sehr höflich-aufmerksam ohne zu steif zu wirken. Jeder Essensanteil konnte ausführlich beschrieben werden.
Essen:
Ich reduziere meine Eindrücke auf einige Menüanteile der Vollpension im Anwesenheitszeitraum:
Vorspeisen: Eine reichhaltig-schmackige, hervorragende Soljanka, eine pfiffig-cremige Currysuppe sowie einige topp-frische und ausgewogene hausgemachte Salate sind mir besonders positiv aufgefallen. Die Hauptgerichte Rehbraten, Wildgulasch und Stubenküken überzeugten durch Würze, sehr gutes Handwerk und hochwertige Beilagen, bei denen die Thüringer Klöße, Rotkohl, Rosenkohl (selten so rauchig-harmonisch-würzig gegessen) und weitere große Auswahl nicht fehlten. Die Patisserie göttlich-verführerisch und nicht zu schwer bei ebenfalls großer Auswahl.
Ambiente:
Hochwertig und gemütlich; die Tisch fein eingedeckt und die Räumlichkeiten stimmig und nicht übertrieben dekoriert.
Sauberkeit:
Wohlkontrolliert und Mängelfrei!
Preis-Leistung:
Aufgrund der etwas einsamen Lage und ortsüblicher Konditionen eher preiswert bei sehr guter Leistung.
Fazit:
Ein Besuch lohnt kulinarisch und zur Logis - hierzu bietet das Haus (mit italienischer Küche in der hotelangeschlossenen Villa gegenüber) und eigener Schokoladenmanufaktur viele Angebote und Packages. Ich würde wiederkommen!!!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


BuMü findet diese Bewertung hilfreich.

BuMü findet diese Bewertung gut geschrieben.