Zurück zu Pupille
GastroGuide-User: Mieke
Mieke hat Pupille in 24114 Kiel bewertet.
"Ich bin geheilt."

Geschrieben am 27.09.2015
Besucht am 20.09.2015
Auch wir waren mal wieder in der Pupille essen;übereinstimmend können wir sagen,dass in den Vorjahren die Portionen reichlich,schmackhaft und zu moderaten Preisen ausgegeben wurden.dieses hat sich sichtlich geändert!Wir haben unsere Bestellung aufgegeben,mein Mann und ich haben das gleiche Gericht bestellt,Pourladenbrust in Erdnusssoße zum Preis von 13,90€.Ich habe so gesessen,dass ich einen Teil der Küche einsehen konnte.Der eine Koch fegte den Fussboden mit einen abgeranzten Reisigbesen und der andere Koch kehrte den ganzen Dreck mit Handfeger und Schaufel zusammen.Danach wurden die Hände kurz in der Hose abgewischt und mit der Zubereitung der Speisen weitergemacht.Igitt,spätestens jetzt hätten wir gehen sollen.

Naja ,unser Essen kam und wir staunten nicht schlecht,sehr übersichtlich das Ganze,da wir andere Portionen aus der Vorzeit gewöhnt waren.Mein zweites Stück Filet war ziemlich sehnig und knubbelig,deshalb rief ich die Bedienung heran,worauf sie dann sagte:''Ja und was soll ich da jetzt machen?.darauf antwortete ich:''Das fragen sie mich jetzt ernsthaft?Daraufhin nahm sie meinen Teller,mit meinem Besteck und trug ihn durchs Restaurant in die Küche und ich bekam ihn auch so zurück,nur das man in der Küche noch ein weiteres Stück vom Fleisch abgeschnitten hatte,um sich zu überzeugen,unglaublich.Die Bedienung meinte,das Fleisch kommt frisch nach und verschwand sogleich.Nach gefühlten 10min. brachte sie das Fleisch auf einen kleinen Teller und ich sagte,das meine Sauce und Nudeln jetzt kalt wären und was das für ein Gebahren ist,mit dem Essteller quer durchs Lokal zu laufen und ihn wieder so hinzustellen?(Ich hätte mir gewünscht,dass meine Nudeln und die Sauce warm gehalten werden und der Teller neu angerichtet wird)Ich wurde als unhöflich betitelt und uns wurde gesagt wir bräuchten ja nicht wiederzukommen.
Der Chef saß am Tresen und hat durchaus den Vorfall mitbekommen,dass wir als Kunden unzufrieden waren.Klammheinlich hatte er die Pupille verlassen.Ich bin dann noch hinterher und wollte mit ihm sprechen,jedoch war er wie vom Erdboden verschluckt.Man kam uns von Seitens des Personals in keiner Weise schlichtend oder entschuldigend entgegen und wir sollten den vollen Preis für diese Essen bezahlen,obwohl wir uns nochmal an die Tresenkraft gewand hatten,doch diese ignorierte uns und faltete weiter ihre Servietten.
Den Service und das Benehmen fanden wir ganz enttäuschend und unprofessionell!
Für uns war es der letzte Besuch in der Pupille.

First und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.