Zurück zu Restaurant im Landhotel Germania
Ehemalige User hat Restaurant im Landhotel Germania in 35260 Stadtallendorf bewertet.
"Immer wieder erstklassig!"

Geschrieben am 02.03.2016
Besucht am 26.02.2016
Am vergangenen Wochenende, hatte ich nach mehr als einem Jahr wieder einmal die Gelegenheit, das Hotel Germania mit seinem wirklich erstklassigen Restaurant zu besuchen. Nachdem dieser alteingesessene Betrieb schon bei meinem letzten Besuch mit hervorragenden Leistungen glänzen konnte, wurde ich auch bei diesem Besuch nicht enttäuscht. Der Empfang war herzlich und ich konnte mir im hauseigenen Restaurant einen schönen Platz aussuchen. Das Restaurant ist hell und sauber eingerichtet und macht einen hellen und einladenden Eindruck.

Die Karte ist nicht überladen und gut durchdacht, sie bietet für jeden erdenklichen Geschmack eine interessante Auswahl. Da mir das letzte Gänseessen in diesem Haus in sehr guter Erinnerung war, habe ich mich für ein Fleischgericht entschieden. Zur Wahl standen hier unter anderem diverse Schnitzelvariationen, sowie Steaks vom Rind.
Im Angebot waren u.a. Rinderfilet und Rib Eye Steak für welches ich mich letztendlich entschieden habe.

Die Steak Karte ist wie ein kleiner Baukasten aufgebaut, so dass hier frei und nach Wunsch kombiniert werden kann. Ich entschied mich für ein argentinisches 350 gr. Rib Eye Steak (Englisch) mit Pommes und frischer Pfeffersauce. Bereits beim Anschnitt offenbarte sich die wirklich erstklassige Qualität des Fleisches, wunderbar marmoriert und wirklich auf den Punkt gegrillt. Das Fleisch vom Lavagrill war butterzart und saftig und in Kombination mit der hausgemachten Kräterbutter und der frischen Pfeffersauce ein absolutes Highlight.

Auf meinem Teller befand sich ein kleines Fingerfood Schälchen mit einer sehr spannenden Gewürzmischung bestehend aus Pfeffer, Meersalz und diversen Kräutern, welche den Fleischgeschmack noch einmal unterstrich.

Der Service war schnell und zuvorkommend, das allgemeine Klima im Restaurant angenehm und die Sanitärräume gepflegt und sauber.

Mein Fazit: Ein erstklassig geführter Familienbetrieb in der hessischen Provinz, gute Küche, frische Produkte, frisch zubereitete Soßen und moderate Preise! Aus meiner Sicht eine absolute Empfehlung! Beide Daumen hoch!

hbeermann und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.