Zurück zu Ayrhof
GastroGuide-User: BuMü
BuMü hat Ayrhof in 94262 Kollnburg bewertet.
"Typischer bayrischer Gasthof. Die Teller sind voll - man wird nicht nur satt"

Geschrieben am 20.11.2014
Besucht am 23.07.2011
Allgemein:
Die Gaststätte „Ayrhof“, eigentlich Gasthaus Tremml in Ayrhof, liegt direkt an der B85 ca. 5km von Viechtach entfernt.

Das Gasthaus gehört zu einem großen Bauernhof mit Milchviehwirtschaft. Direkt auf dem Hof sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Der Zugang ist barrierefrei problemlos möglich. Positiv für Familien mit Kindern, dass man auch mal einen Blick in den Kuhstall werfen darf. Wir hatten sogar das Glück, ein gerade neugeborenes Kalb zu bestaunen.

Den Besucher erwartet eine für die Region typische rustikale Einrichtung eines Gasthaus. in der Region. Unser Tisch war mit einer geblümten Stofftischdecke eingedeckt. Als Deko hatte man einige Baumstücke mit Teelichtern versehen. Natürlich darf in einem Gasthaus die Maggiflasche und Zahnstocher nicht fehlen …

Küche: gutbürgerlich, regional und bodenständig.

Besuch:
Wir besuchten diesen Haus ganz spontan an einem Sonntag und staunten nicht schlecht, dass kurz vor 18Uhr die Gaststätte gut gefüllt war (8 von 12 Tischen waren besetzt). Wir nahmen also mitten in der Gaststätte an einem geräumigen 6er-Tisch-Platz.

Die Karte wurde uns umgehend nach dem Platznehmen gereicht. Wir bestellten Getränke und hatten uns nach kurzer Zeit für unser Essen entschieden. Die Karte ist gut gegliedert und vom Umfang her mehr als ausreichend. Man findet die Auswahl an Gerichten, die man in einem bayerischen Landgasthof erwartet. Neben einer Tageskarte mit etwa 15 Gerichten bietet das Haus 2x wöchentlich auch Forellen an.

Essen am 23.07.2011:
unter anderem Hirschmedaillons mit Rotkohl und Spätzle für 10,00€

Essen am 05.08.2011
Currywurst mit Pommes für 3,50€
Rahmschnitzel mit Pommes und Salatteller (Kinderportion für 6,20€)
Ochsenfleisch mit Bratkartoffel (5,70€)
Rehbraten mit Rotkohl und Semmelknödel (10,00€)

Fazit:
Typischer bayrischer Gasthof. Die Teller sind voll - man wird nicht nur satt