Zurück zu Ten Eins
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Ten Eins in 85051 Ingolstadt bewertet.
"Das reicht wieder eine ganze Zeit"

Geschrieben am 28.12.2017 | Aktualisiert am 28.12.2017
Besucht am 26.11.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
Drei Jahre ist es nun her dass wir dort waren und es für nicht gut empfunden hatten. So nun wollten wir mal schauen, ob sich was verbessert hat. Da sie sich im Gutscheinbuch befinden ist ein erneuter reinfall dann nicht so teuer. An der Lage hat sich nichts geändert. Im Schaukasten hängt ein Flyer als Speisekarte aus, der aber nicht aktuell ist. Die Preise stimmen nicht und das angepriesene Büffetessen gab es nicht.

Wir betraten den Gastraum und stellten erst mal fest, am Ambiente hat sich was geändert. Da sich niemand um uns kümmerte suchten wir uns einen Platz aus. Es kam dann auch gleich ein Herr zu uns an den Tisch und legte die Karten hin. Begrüßung gab es keine. Er hatte zwar ein T-Shirt mit Aufdruck vom Lokal an, aber der Rest finden wir, geht gar nicht. Jogginghose und Turnschuhe – so kann ich zu Hause rumlaufen aber nicht als Servicekraft. Na ja gut, Service ist auch was anderes als hier geboten wird. Er kam nach einiger Zeit an den Tisch und meinte – trinken-. Die Getränke kamen rasch und er stellte sie so nahe an die Nase ab, dass man gleich den Schaum runter schlürfen hätte können. Nun kam eine Dame ins Spiel, die hatte wenigstens eine schwarze Hose an. Sie fragte was wir essen möchten und verschwand. Dann schauten wir dem Herrn zu wie er am vorhandenen, aber leeren Büffet, Reis in eine Schüssel gab und diese machte sich auf den Weg zu uns an den Tisch. Er stellte sie ab und hatte einen Teller mit dabei, stellte ihn in die Mitte und was er sagte haben wir nicht verstanden. So neben bei , man kann schon fast sagen , warf er das Besteck an den Tisch. Es war keine Ente, so musste es Spotzls Gericht wohl sein. Nun brachte die Dame den zweiten Teller, sagte was und wünschte uns einen guten Appetit. Ente war drauf, also keine weiteren Gedanken gemacht. Erst beim weiter essen bemerkt, das ist aber nicht das bestellte Gericht. Ich entschied mich weiter zu essen, wollte es aber der Dame dann schon sagen , falls ich sie wieder sehe. Nach einiger Zeit kam sie dann zu uns und meinte – passt essen-. Ich teilte ihr mit, das ich das falsche essen habe und sie sagte dann zu mir – Das weiß ich, aber als ich bemerkte sie haben schon gegessen, dann habe ich Gericht an anderen Tisch gegeben-. So kann man es auch machen, was man gerade hat wird halt wohin geliefert. Nach einiger Zeit vor leerem Geschirr kam dann der Herr an den Tisch und meinte – gepasst-. Er stapelte alles zusammen und verschwand. Wir konnten dann auch zuschauen wie er am Nebentisch abräumte. Die hatten für mehrere Personen Feuertopf gegessen. Er nahm den Topf, lehrte die Schüsselchen in diesen aus, räumte die Teller dort hinein ab, Servietten kamen auch noch dazu und trug alles weg. Sowas sollte man dann doch in der Küche machen und nicht vorm Gast. Die leeren Gläser wurden nicht war genommen und nach einiger Zeit konnten wir die Rechnung ordern. Die Dame kam kurz darauf an den Tisch und legte zwei Glückskekse an den Tisch und verschwand wieder. Spotzl meinte dann , brauchen wir nichts zahlen wegen des falschen Gerichtes ? Als ich der Dame einen verdutzten Blick zuwarf fasste sie sich dann mit der Hand an den Kopf und kramte aus der Tasche den Bon raus. Sie bedankte sich freundlich und wünschte uns noch einen schönen Sonntag. Auch ohne Buffet essen klappt es nicht mit dem Service , 1 Stern.

Es gibt hier eine neue Karte, keine Brauereikarte mehr – geht doch. Sie hat einen braunen Einband aus festeren Karton und ist mit bedruckten Seiten bestückt. Die Auswahl ist nicht sehr groß, meistens ändert sich nur die Fleischsorte. Angepriesen wird hier der Feuertopf.

Wir hatten zwei alkoholfreie Weizen zu je 2,80 € , Dschingis Khan Platte – Diverse Fleischsorten und Gemüse nach mongolischer Art ( scharf) für 12,50 € und eigentlich Ente nach Canton-Art für 12,50 € was durch den Gutschein weg viel.

Die Essen werden hier nicht auf Platten mit den warmhalte Ständern serviert sondern auf kalten Tellern, was zur Auswirkung hatte, die Gerichte waren sehr schnell kalt. Der Reis wurde in einer Silberfarbenen Schale mit Deckel serviert . Es war ein leicht klebriger Reis, der für unseren Geschmack mit der Bissfestigkeit schon mächtig weit vorgeschritten war. Uns fehlte auch das Salz im Kochwasser, es war halt wie wir in Bayern sagen – a nagada Reis.

Dschingis Khan Platte – Es gab hier Schwein- Rind- Huhn als Fleischsorten zur Auswahl und eine Hummerkrabbe hatte sich auch verirrt . Das Fleisch war saftig gebraten und in dünne Scheiben geschnitten. Gewürzt selber war es nicht, man musste die Würze von der Soße her nehmen. Diese war schön abgeschmeckt, aber wo war das scharf. Wir konnten es nicht finden, die Soße war nur ein wenig würzig. Als Gemüse gab es Gelberüben, Champignons, Zwiebeln, Paprika, Bambussprossen, Mu Err Pilze , Bohnen und Brokkoli . Es war alles schön bissfest und hatte jedes nach seiner Art einen sehr schönen Eigengeschmack.

Beim zweiten Teller ( sorry , das Foto ist etwas verwackelt) kam uns das Gericht genauso vor nur mit etwas Ente oben drauf. Wie es heißt können wir nicht sagen, es wurde ja was anderes bestellt.  Die Haut von der Ente war schön knusprig, das Fleisch allerdings sehr trocken geraten. Der Rest schmeckte genauso so wie beim Dschingis Khan Teller.

Das Essen war nur lauwarm als es ankam und erkaltete sehr schnell. Das angekündigte scharf ging komplett ab. So war es jetzt nicht schlecht. 3 Sterne

Der Raum ist sehr groß und je mehr Gäste kamen um so mehr Hallte es. Außen rum gibt es ein paar Tische die etwas abgegrenzt sind, man sitzt nicht so eng aufeinander. Mittig sind die Tische ziemlich eng gestellt. Die Stühle tragen ein Huse aus knall gelben Stoff. Die Wände zieren ein paar chinesische Deko Elemente.

Auf dem Tisch gibt es einen Ständer mit Salz-und Pfefferstreuer und Sojasoße, eine Schale mit „scharfer „Soße ein LED Licht, die Tischnummer und eine Vase mit einem Glücksbambus. Die Tische sind bereits mit Besteck und roten Servietten eingedeckt. Richtig einladend und gemütlich finden wir es jetzt nicht. 2,5 Sterne

Was wir so sehen konnten war alles sauber, bis auf einige Staubspuren. Toiletten wurden nicht besucht.  3,5 Sterne

DerBorgfelder und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.