Zurück zu Weinbauer Schoppenstube
GastroGuide-User: pensionist1937
hat Weinbauer Schoppenstube in 83707 Bad Wiessee bewertet.
vor 4 Jahren
"Sehr empfehelnswertes Lokal für abends"
Verifiziert

Geschrieben am 30.10.2016
Besucht am 16.10.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 32 EUR
Im Oktober waren wir für ein paar Tage in Bad Wiessee im Urlaub. Da wir in einem Hotel garni abgestiegen waren, erkundigten wir uns bei der Chefin wo man denn am Besten zum Essen hingeht. So sind wir zweimal in der Weinbauer Schoppenstube zum Abendessen eingekehrt. Da wir beides mal nicht reserviert hatten bekamen wir nur einen der Zweiertische im Eingangsbereich direkt an der Theke. Das zeigt aber auch, dass das Lokal sehr gut besucht wurde, was für die Qualität und die Beliebtheit spricht. Rund um die Theke waren noch ein paar hohe Sitzplätze, die meist auch besetzt waren oder zumindest während unserer Anwesenheit besetzt wurden.
Das Personal war sehr aufmerksam und hat uns schnell nach unseren Getränkewünschen gefragt und die Speisekarte, immer zweifach, vorgelegt. Unser gewohntes "Pils" gab es nicht, also haben wir uns immer für ein Helles 0,3 l Euro 2,60 entschieden.
Zum Essen wählten wir beim ersten Besuch
2 x Hausmacher Sülze mit Remouladensauce, Gewürzgurke und Bratkartoffeln 8,50Euro und wir waren beide sehr zufrieden und haben die Portion kaum geschafft so groß war sie.
Beim zweiten Besuch entschied sich meine Frau für
Hausgeräuchertes Forellenfilet mit Kren, Butter und Brot Euro 11,90
Ich nahm
Tiroler "Kas laktosefrei und Speck auf dem Brett - Halb & Halb" Bergkäse und Südtiroler Speck, Butter und Brot Euro 11,50
Da fällt mir ein, dass ich bei einem dritten Besuch
eine Portion Tiroler Bergkäse-Würfel mit Oliven und Salzgebäck Euro 6,90 gegessen habe. Die Käseportion war so groß, dass ich es nicht geschafft habe und um eine Folie bat um den Rest einzupacken.
Rückblickend können wir feststellen, dass es jedes mal sehr gut war und wir sehr zufrieden waren. Allerdings nur abends geöffnet, aber sehr empfehlenswert.


Jens und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Jenome findet diese Bewertung gut geschrieben.