Zurück zu Gaststätte Schwarzburger Hof
GastroGuide-User: annevomdach
annevomdach hat Gaststätte Schwarzburger Hof in 99423 Weimar bewertet.
"Solide Küche am Rande der Weimarer Altstadt"

Geschrieben am 09.01.2015 | Aktualisiert am 06.03.2015
Besucht am 22.08.2014
Während eines Weimar-Wochenendes wollten wir das Bundesliga-Auftaktspiel nicht verpassen. Die Suchbegriffe "Bundesliga gucken Weimar" ergaben den Schwarzburger Hof, für den wir uns dann aufgrund der Online-Spesenkarte auch entschieden (deftige, preislich gute Küche).

Über den Kellner kann man nichts Negatives sagen. Ein kommunikativer Mensch, der gern mit seinen Gästen ins Gespräch kommt, und weiß, wie man auch mal einen Doppelten an den Mann bekommt. Dabei stets freundlich und flink, sehr aufmerksam.

Das Essen war mehr als solide. Es gab Jägerschnitzel bzw. Schnitzel Hamburger Art (mit Spiegelei). Die Schnitzel wurden frisch geklopft (das könnte man vom Freisitz aus gut hören) und waren saftig. Die Beilagen waren in Ordnung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte (beide Gerichte um 10 €).

Der Laden ist irgendwo zwischen gemütlich und halbwegs schick: Dunkle Holzmöbel, weinrot gestrichene Wände. Im Biergarten saß man ebenfalls sehr gut, nach einer Weile wurde es aber zu kühl. Die Bildschirme zum Fußball schauen bieten ein gutes Bild und sind groß. Viele Stammgäste scheinen den Laden zu besuchen.

Rike123 findet diese Bewertung hilfreich.