Zurück zu La Scaletta
GastroGuide-User: Mikel
hat La Scaletta in 71726 Benningen am Neckar bewertet.
vor 3 Jahren
"Super Pizza unter dem Kastanienbaum"
Verifiziert

Geschrieben am 13.09.2016
Besucht am 13.09.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 32 EUR
Das Restaurant liegt in der Ortsmitte von Benningen.
 
Es gibt eine schöne Terrasse mit einem großen Kastanienbaum etwas oberhalb der angrenzenden Straße. Hier gibt es auch einige Parkplätze. Bei dem super Wetter war ich nur einmal kurz im Innenraum. Dieser macht insgesamt einen guten Eindruck.
 
Die Terrasse ist mit Zierkieseln in einem dunklen rosa versehen. Ferner gibt es ein paar große Schirme um die Gäste außer vor Regen vor herunterfallenden Kastanien zu schützen.
 
Die Speisekarte bietet eine gute Auswahl an italienischen Gerichten (inklusive Pizza).
 
Bedienung war stets freundlich. Da alles frisch gekocht wird dauert es manchmal etwas länger bis das Essen serviert wird.
 
Als Hauptgericht haben wir uns für die Pizza Vegetarisch mit scharfer Salami (9,00 Euro) und Nudeln mit Melanzone (11,50) gewählt.
 
Getränke kamen nach einer kurzen Wartezeit. Auf das Essen mussten wir ca. 30 Minuten warten, obwohl nicht viele weitere Essen zu diesem Zeitpunkt bestellt waren.
 
Ich hatte die Pizza die reichlich belegt war und super im Ofen gebacken mit gut gelungenen Teig..
 
Nach dem Essen hatten wir jeder noch einen sehr guten Cappuccino.
 
Preise:
Liegen hier aus meinem Empfinden im Durchschnitt der Region. So kosten eine 0,4 l Saftschorle 3,00 Euro. Hauptgerichte bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Fazit:
Leckeres Essen, ein Restaurant wo wir bestimmt demnächst wieder hingehen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


hbeermann und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

pensionist1937 findet diese Bewertung gut geschrieben.