Zurück zu Dorfschänke
GastroGuide-User: PaulTJ908
hat Dorfschänke in 83700 Rottach-Egern bewertet.
vor 6 Jahren
"In die Dorfschänke gleich beim Rat..."

Geschrieben am 19.12.2014
Besucht am 18.12.2014
In die Dorfschänke gleich beim Rathaus gehe ich mind. einmal die Woche. In Rottach-Egern gehört das Lokal zu den preiswertesten Möglichkeiten essen zu gehen. Die ca. 20 Gerichte werden auf einer großen Tafel angeschrieben. Es sind immer zwei Mittagsgerichte dabei, die mit einem Sternchen versehen sind und für ca. 7 Euro angeboten werden.
 
Heute entschied ich mich für das Cordon-Bleu mit Bratkartoffeln für ca. 12 Euro. Das Gericht hat eine ordentliche Portion, von der auch ein Handwerker satt wird. Das Fleisch ist gut paniert und schön mit Käse gefüllt. Dazu gibt es einen guten Löffel voll Preiselbeeren. Die Bratkartoffeln waren schön knusprig angebraten und mit einer Prise aus der Pfeffermühle sehr schmackhaft.
 
Die Bedienung ist immer lustig und schnell. Da wir öfters kommen gehören wir zu den Stammgästen. Das Lokal ist zweckmäßig eingerichtet und mittags fast immer bis auf den letzten Platz gefüllt. Im Sommer steht auch eine große sonnige Terrasse zur Verfügung. Der Koch ist der Mann der Bedienung und kann sehr gut kochen. Besonders die selbstgemachten Spätzle sind ein Gedicht.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.