Zurück zu Paparazzi · Hotel Carrera
GastroGuide-User: PaulTJ908
hat Paparazzi · Hotel Carrera in 83700 Rottach-Egern bewertet.
vor 6 Jahren
"Ins Paparazzi komme ich alle 14 Tag..."

Geschrieben am 20.12.2014
Besucht am 17.12.2014
Ins Paparazzi komme ich alle 14 Tage um Pizza aus dem Holzofen oder Pasta zu essen. Seit etwa einem Monat werden mittags auch preiswerte Menüs angeboten, welche ich aber erst einmal probiert habe. Das Restaurant wird von vielen potenten Stammgästen gut besucht, die der Service eindeutig bevorzugt.
 
Das großzügige Lokal hat eine große Sommerterrasse, die überwiegend von einer Markise gut bedacht wird. Gleich am Eingang befindet sich eine Bar, die aber wegen des Durchgangs nicht wirklich einladend ist. Der große Hauptgastraum ist weiß geputzt und hat eine massive dunkle Balkendecke. An den Wänden hängen viele große schwarzweiße Fotos von italienischen Schauspielern aus den 60er Jahren. Davon leitet sich der Name des Restaurants ab. Die Tische sind typisch italienisch perfekt eingedeckt.
 
Die großformatige Speisekarte beinhaltet eine reiche Auswahl an Pasta, Pizzen und italienischen Gerichten. Auch die Weinauswahl mit namhaften (teuren) Weinen kann sich sehen lassen. Um den Betrieb mittags ein wenig anzukurbeln gibt es auf einem handgeschriebenen Zettel seit etwa einem Monat preiswerte Drei-Gang-Menüs. Der Service besteht schließlich aus drei Kellnern, die beschäftigt werden wollen.
 
Ich entschied mich an diesem Tag mal wieder für meine Lieblingspizza Chef (mit Allem). So kurz vor Weihachten gönnte ich mir ein stilles Mineralwasser und ein Glas von dem Lambrusco, den ich nicht weiter empfehlen kann. Als Abschluss war noch ein Espresso drin. Die riesige Pizza wird im Holzofen gemacht und ist bis zur Hälfte wirklich lecker. Danach ist sie kalt und der Genuss viel kleiner.
 
Für mich ist das Paparazzi einer der besten Italiener in Rottach-Egern. Es gibt aber noch Luft nach oben. Der Service wirkt mit den Jahren abgenutzt und bräuchte mal eine Frischzellenkur.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Obacht! und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Obacht! und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.