Zurück zu Gomm's Mühle
GastroGuide-User: saarschmecker
saarschmecker hat Gomm's Mühle in 66620 Nonnweiler bewertet.
"Die Gomm’s Mühle, verkehrsgünst..."

Geschrieben am 08.11.2014
Besucht am 07.02.2014
Die Gomm’s Mühle, verkehrsgünstig am Autobahnkreuz Nonnweiler in unmittelbarer Nähe zu den Auffahrten zur A62 und A1 gelegen, wird seit Jahrzenten von der Familie Gomm geführt und ist ein beliebtes Ausflugslokal für Freunde solider gutbürgerlicher Küche.

Über Geschmack kann man bekanntlich streiten; die Räume präsentieren sich einerseits in kitschiger Jägerstubenoptik mit viel farblich nicht aufeinander abgestimmtem Holz an Decken und Wänden, alten Bauernschränken und Jagdtrophäen als Dekohighlights, andererseits fühlt man sich doch wohl in diesem originell urigen Ambiente.

Bedienung

Sehr freundlich, aufmerksam und flott.

Die Gomm’s Mühle bietet neben einem täglich wechselndem Tagesessen zum moderaten Preis von 7,00 € eine Speisekarte mit gutbürgerlichen Gerichten wie Schnitzel, Steak, Hackbraten, aber auch eine kleine Auswahl an Salaten und Pasta.

Viele Gäste kommen immer wieder gern, um die „angeblich besten Hähnchen der Region“ zu essen. Heute auch meine Wahl, wobei 9,00 € für ½ Hähnchen mit Pommes und Beilagensalat nicht besonders günstig ist; übertrieben finde ich, dass man mir die Portion Ketchup zusätzlich mit 0,50 € in Rechnung gestellt hat.

Bewertung: das Hähnchen war gut gewürzt und schmackhaft, aber sicherlich nicht das Beste der Region - zumindest heute nicht, dafür war es einfach einen Tick zu trocken. Da Grillhähnchen zu meinen Lieblingsspeisen zählen und ich sie zuhause gern und oft zubereite, weiß ich, woran es liegt. Perfekt kross und saftig gelingen Hähnchen nur, wenn sie im Grill zubereitet werden. In der Gomm’s Mühle werden sie frittiert und da kann eine Minute zu lang oder zu kurz entscheidend sein. Mein Hähnchen war definitiv etwas zu lange in der Fritteuse. Auch der Beilagensalat konnte nicht überzeugen, die Salatblätter wurden im wenig gewürzten Salatdressing regelrecht ertränkt. Ich habe hier schon besser gegessen.

kgsbus findet diese Bewertung hilfreich.