Hemingway’s

Bahnhofstraße 15, 67059 Ludwigshafen am Rhein
Restaurant Bar Cocktailbar Gaststätte
Zurück zu Hemingway’s
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
DaueresserGK0712 hat Hemingway’s in 67059 Ludwigshafen am Rhein bewertet.
"Szene Mexikaner zum Knallerpreis mitten in Ludwigshafen"

Geschrieben am 07.02.2015 | Aktualisiert am 08.02.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Hemingway’s
Besucht am 07.02.2015
Nach unserem letzten Besuch, der keine 4 Wochen her ist, haben wir uns heute erneut entschieden das Hemmingways in Ludwigshafen zu besuchen. Der Grund liegt nahe: die Nähe zur Rheingalerie und des Rathaus Centers, dazu gibt es hier sehr gute Gerichte zum Hammerpreis.

Das Hemmingway`s liegt in der Bahnhofstraße in Ludwigshafen. Das ist der Stadtteil Mitte (somit im Bezirk Südliche Innenstadt).

Das Hemingways machte heute einen erneut einladenden Eindruck. Im Außenbereich stehen im Sommer immer große Sonnenschirme, die den 8-10 Tischen im Hochsommer wohl reichlich Schatten spenden.
Im Innern sah sehr vielversprechend aus. Schweres, dunkles Holz. Alles wirkt sauber, ordentlich und trotzdem gemütlich und einladend. Eine große Bar aus Holz mittig im Lokal. Einige nette Accessoires vom Segelschiffen zieren die Wände. Die Platzabstände im Innern und im Außenbereich sind relativ großzügig. Im Fensterbereich stand das Büffet, welches gerade abgeräumt wurde. Hier gab es alles was rank und schlank macht: Lachs mit Meerrettich, Sekt, O Saft, Rührei, Marmelade ....

Wir studieren die normale und die Saisonkarte. Schön, sie hat gewechselt seit dem letzten Besuch. Wir entscheiden uns jeweils für Zwei Gerichte aus der Saisonkarte. Ofenkartoffel mit Sour Creme Dip, in der Pfanne gebackener Serrano Schinken dazu ein Salat (6,50). Ich entschied mich für die mediterrane Käsespätzle mit Schafskäse, getrockneten Tomaten Oliven und Chillies. Beide Gerichte schmeckten uns sehr gut. Hervorzuheben, dass wir nach dem Besuch kein "Vollegefühl" hatten, liegt wohl daran, dass gerade die Saisongerichte frisch zubereitet werden. Daher machte es uns auch nichts aus, dass wir über eine halbe Stunde warten mussten. Das süffige Hefeweizen mit ordentlich Trübung und famoser Kohlensäure von der regionalen Brauerei Welde (gefällt uns sehr gut) passte sehr gut dazu.

Für die Extraportion Lateinamerika"flair" sorgte der Cocktail "Flirtini" aus der dem blauen Algave hergestellten Tequilla (und das am Mittag)

Fazit:
Wir werden wiederkommen !!

AndiHa und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

marcO74 und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.