Zurück zu Berghaus Allgäu
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Berghaus Allgäu in 87459 Pfronten bewertet.
"Das Berghaus ist direkt an der Berg..."

Geschrieben am 17.06.2014
Das Berghaus ist direkt an der Bergstation gelegen und beherbergt sehr viele Wanderer und Paraglider und Tagesausflügler. Enstprechend flexibel müssen Küche und Service sein. Und sie sind es!! Am Pfingstsonntag waren wir hier zu Gast, zwar ausserhalb der regulären Essenszeiten, jedoch besens betreut und gut aufgehoben.

Mein grosser Salatteller (ca. 8 Euro) war wirklich frisch und schön angerichtet in einer gläsernene Salatschüssel. Der gebratene Leberkäse meines Begleiters ebenso ordentlcih und mit knackigen Fritten seriviert, dazu auf Zuruf Mayo oder Ketchup in Portionspackungen, auf Wunsch auch beides.

Bestellt werden muss in Selbstbedienung, aber ausgeliefert wird recht engagiert und zuverlässig vom Personal. Man erhält eine Nummer und muss sich dann melden. Das funktioniert meist ganz gut. Auf der gut frequentierten Aussenterrasse hat man einen absolut herrlichen Ausblick auf die Allgäuer Alpen und die Paraglider. Die sehr gepflegten und modernen Toiletten befindet sich ausserhalb, etwas oberhalb der Bergstation. Von hier aus starten tolle Wanderwege und ein weiterer Sessellift.

Dieses Lokal bietet eine Vielzahl von Speisen an, auch leckere regionale Süss-Speisen und Würstel. Der Service ist ausserordentlich bemüht und steht immer unter Strom. Er räumt auch selbstverständlich ab. Schwierig fand ich allerdings, dass Softgetränke wie Cola in einem sehr hohen Trinkgefäss abgefüllt werden, das macht das Tragen sehr wackelig.