Zurück zu Metropolis
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
hat Metropolis in 69190 Walldorf bewertet.
vor 5 Jahren
"Lecker Burger, ideale Lage direkt am Bahnhof"
Verifiziert

Geschrieben am 31.01.2016 | Aktualisiert am 31.01.2016
Besucht am 28.01.2016
Genieß doch mal Deine Mittagspause bei uns. Immer von Montags bis Freitags von 12.00 bis 14.00 Uhr, leider erkennt mein Browser auf meinem Smartphone nicht die Mittagsangebote des Metropolis in Walldorf. Walldorf. war da nicht was ??


Richtig, Überregional bekannt ist Walldorf durch den Hauptsitz des Softwareunternehmens SAP und das Autobahnkreuz Walldorf. Mit SAP ist aber nicht Software aus Polen gemeint. Glückwunsch übrigens für die junge deutsche Handballnational-Mannschaft, die heute in Polen ihren Titel geholt hat. Ab morgen geht wieder alles seinem  Trott nach, morgens 11 Uhr in Polen - wo ist mein Knobbers ??


Das Metropolis gibts mittlerweile drei Mal im Gebiet Rhein Neckar. Metropolis ist der Name einer fiktiven Stadt im sogenannten „DC-Universum“. Die Stadt ist vor allem bekannt als „Heimat“ des Science-Fiction-Helden Superman, dessen Abenteuer zu einem überwiegenden Teil in Metropolis spielen. Daher ist das Walldorfer Metropolis direkt beim Kino in Walldorf beheimatet. In der Mannheimer Innenstadt gibt es zudem ein neues "Metropolis Steakhaus"- mit "super" Burger und "super" Steaks.


Der Lage geschuldet, war am Donnerstagabend fast jeder Tisch besucht, kurz vor 18 Uhr wohl gemerkt. Obwohl im benachbarten Kino lediglich der Joker und Batman in Lebensgröße ausgestellt sind. Die Inneneinrichtung typisch für die Metropolis Lounge Filialen. Nette Hintergrundmusik, angenehme Platzabstände zu den Nachbartischen. Riesige Fensterflächen, gedimmtes Licht. Wir studieren die Speisekarte, der sehr aufmerksame Service-Kellner ist wohl vom Fach. Ihm entgeht nichts, zurückhaltend, freundlich, bei Wünschen stets präsent. Meine Frau entscheidet sich für den Metropolis Cheeseburger, ich auch. Bei mir soll es ein regionales Welde Hefeweizen sein, meine Frau nimmt eine Cola Light. Keine 2 Minuten später haben wir unsere Getränke. Mein Welde Hefe hat einen sehr heftigen Bananengeschmack, für mich ein Tick zu viel.


Was uns super gefallen hat, die Brötchen waren anti amerikanisch, also nicht einfach labbrig erwärmt, sondern europäisch angeröstet und ordentlich deutsch"durch gebacken". Das Beef ordentliches Convenience- (habe nachgefragt) Produkt, aber äußerst schmackhaft. ordentlich Käse, frischer Salat, knackige Zwiebelringe und Ketchup. Die Pommes ebenfalls gute Convenience Pommes, diese waren sehr gut gesalzen und ordentlich frittiert. Die Rumpsteaks und die Schnitzel haben an den Nachbartischen ebenfalls für Verzückung gesorgt, so dass ich beim Essen auf aufgerundete 4 Sterne komme. Aber ganz ehrlich, schlechte Qualität oder eine negative Kücheneinstellung kann man sich an diesem Standort - die SAP hat einen eigenen Bus-Shuttle-Service am Bahnhof und fährt die ganzen Angestellten zu den Gate`s und natürlich wieder zurück - gar nicht leisten.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 15 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lavandula und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.