hat Ox & Klee · Kranhaus 1 · Mittleres Kranhaus in 50678 Köln bewertet.
"Bei der Reservierung war es noch 1 Stern, beim Besuch dann sogar 2 Sterne"

Geschrieben am 01.03.2019 | Aktualisiert am 01.03.2019
Besucht am 27.02.2019 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 179 EUR
Mit drei Monaten „Verspätung“ im Verhältnis zu den früheren Jahren, erschien nun endlich der Michelin 2019 Ende Februar. Und darin steigt „Ox & Klee“ eine Treppe höher: Bisher einen Stopp wert, nun auch einen Umweg. Doch ich fand das Restaurant auch vorher schon Spitze. Als ich die Ankündigung bei YouDinner im Dezember 2018 gelesen habe, musste ich mir daher sofort einen Platz sichern: „So schmeckt die Zukunft: Sternekoch Daniel Gottschlich präsentiert uns seine Vision von der Spitzenküche von morgen … am Chef's... mehr lesen

Lavandula und 18 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Pepperoni und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: tischnotizen
"Überraschung als Konzept"

Geschrieben am 31.03.2019
Besucht am 02.02.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 377 EUR
Ziemlich genau drei Jahre ist es her, seit ich das letzte Mal das „Ox & Klee“ besucht habe, seinerzeit noch in der alten Location im Souterrain in der Richard-Wagner-Straße. Einiges ist seitdem passiert. Noch im selben Jahr zog Gottschlich in das mittlere Kranhaus im Zollhafen, vergrößerte das Platzangebot deutlich und richtete mit dem „Bayleaf“ im Erdgeschoss gleich noch eine Bar ein, in der es eine kleine, aber durchaus ebenfalls ambitionierte Speisekarte gibt. Einschub: Einen Michelin-Stern hielt das „Ox & Klee“ auch damals... mehr lesen

Shaneymac und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
hat Ox & Klee · Kranhaus 1 · Mittleres Kranhaus in 50678 Köln bewertet.
"Absolut einen Besuch wert"

Geschrieben am 16.12.2016 | Aktualisiert am 19.12.2016
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Ox & Klee · Kranhaus 1 · Mittleres Kranhaus
Besucht am 15.12.2016 Besuchszeit: Abendessen 5 Personen
Bei einem lockeren Gespräch (schon im Herbst 2015) mit einem Kenner der Kölner Gastro-Szene haben wir uns über die Aufsteiger des Jahres offen unterhalten. Bei vielen Namen waren wir uns sofort einig. Aber Ox & Klee war mir zum Beispiel gar nicht so geläufig. Gut, dass Lokal macht nur abends auf und hatte damals noch relativ wenig Plätze; es war ein „Geheimtipp“. Daniel Gottschlich, der Chef des Hauses, hatte 2010 im Belgischen Viertel sein kleines Lokal eröffnet. Leuten, die zwar... mehr lesen
keine Wertung

Jens und 27 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lavandula und 28 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: kgsbus
einen Beitrag zum Ox & Klee · Kranhaus 1 · Mittleres Kranhaus in 50678 Köln geschrieben.
"Nun steht das Datum der Neu-Eröffnung fest."

Geschrieben am 26.08.2016
Am alten Ort ist und war es sehr eng. Daher haben die Betreiber einen Umzug beschlossen. Mehr Gäste sollen das Restaurant mit Michelin-Stern besuchen können. Wie bei jedem Umzug oder Umbau verzögern sich die Termine. Aber hier war es wohl nur ein Monat - anders als bei öffentlichen Projekten (zum Beispiel die Oper in Köln) Die Eröffnung ist für den 13. September geplant. Ab sofort werden dafür auch Reservierungen entgegen genommen. Auf der Homepage finden sich mehrere Videos zum Baufortschritt. https://www.youtube.com/watch?v=5n47NlYFomI&feature=youtu.be An der bisherigen Adresse bleibt das Ox & Klee bis zum 3. September geöffnet.  http://oxundklee.de/

Lavandula und 8 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: carpe.diem
"Ox & Klee zieht um"

Geschrieben am 09.06.2016 | Aktualisiert am 09.06.2016
Der Sternekoch (1* Michelin, 16 P Gault Millau) Daniel Gottschlich zieht mit seinem Ox & Klee Mitte August in das Kranhaus 1 im Rheinauhafen.

uteester und 2 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
Dieser Eintrag wurde am
20.10.2010 angelegt