Zurück zu Bistro Otto | Fisch & Mehr
GastroGuide-User: Peter3
Peter3 hat Bistro Otto | Fisch & Mehr in 33611 Bielefeld bewertet.
"Hurra heute bin ich ans Meer gefahren!"

Geschrieben am 15.03.2015
Besucht am 15.03.2015
Und das schöne es liegt nur 70 km vom Bauernhof entfernt, da soll noch einer sagen wir wohnen nicht zentral. Die Sonne schaffte es heute leider nicht und so fuhr ich bei typischem Münsteraner Nieselwetter Richtung Meer (siehe Selfie) Nach knapp einer Stunde hatte ich mein Ziel erreicht: "Otto Fisch & Mehr". Direkt an der Stiftskirche, vom Glockengeläut begleitet betrat ich um 11:30 das kleine Bistro.

Bedienung
Eine Dame - ich vermute die Chefin - begrüßte mich herzlich, freundlich und ließ mir freie Platzwahl. Ich wählte einen 2 Tisch am Fenster, mit Blick auf den Kirchplatz. "Das Wasser gekühlt oder Zimmertemperatur?" Diese Frage hörte ich heute zum ersten mal und war begeistert, da ich bei den Aussentemperaturen kein kaltes mag.

Die kleine Sonntagskarte bietet 4 Fischvarianten und 1 Fleischgericht mit verschiedenen Beilagen, Gemüse, Kartoffeln oder Nudeln. Auf einer Schiefertafel stehen nochmal ganze Fische zur Auswahl. Ich wählte ein Lachsfilet mit Spaghetti in Weißweinsoße für 12,50, einen leichten Weißwein 0,1, für 2,75 und ein Wasser 2,10. Der Lachs naturbelassen gegrillt, schön saftig, - ich hörte ihn in der Pfanne brutzeln - die Spaghetti einen Tick zu lange gekocht, aber in der Weißweinsoße schön abgeschmeckt. Eine kleine Salatbeilage mit Eisbergsalat und Tomaten. Der Weißwein ein Chardoney gut gekühlt und sehr fein zu dem Fisch. Alltags gibt es ein vielfälltiges Fischangebot in einem Tresen für den Ausserhausverkauf. Ich finde insgesamt ein stimmiges Konzept.

Schön luftiger Bistrocharakter mit maritimen Dekoartikeln, Schiffe, blaue Tischläufer, blaue feste Papierservietten, Wastelstreuer, auf den Tischen leider Plastikblumen. Aber durchaus gemütlich mit einer Meertapete im Hintergrund. In der ersten Etage ein kleines Restaurant für den Abendbetrieb hier mit Stofftischdecken. Draussen auf dem Kirchplatz schöne Aussenplätze mit Strandkörben.

Sauberkeit, alles gut.

Gast im Haus und 23 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.