Zurück zu Sultan Saray
GastroGuide-User: Zimtschnecke
Zimtschnecke hat Sultan Saray in 70178 Stuttgart bewertet.
"Schönes Restaurant und hervorragendes Essen"

Geschrieben am 12.02.2017
Besucht am 07.01.2017 Besuchszeit: Mittagessen 3 Personen
Wir waren hier an meinem Geburtstag (einem Samstag) zu dritt essen. Da wir "erst" gegen 13 Uhr kamen war das Restaurant bis auf zwei Tische leer,später kamen aber noch ein paar wenige Leute.
Die Einrichtung des Restaurants ist sehr schön, orientalisch, mit viel lila und Mustern, aber es wirkt nicht überladen, mir hat es wirklich gefallen.
Wir haben uns einen Tisch am Fenster ausgesucht, was wir später jedoch bereuten, denn dort zog es gewaltig! Es war irgendwann wirklich unangenehm kalt.
Die Bedienung war sehr freundlich, hat unsere Bestellung schnell aufgenommen und die Getränke auch zügig gebracht. Wir hatten einen Ayran (sehr lecker 3,30 Euro für 400ml) und zwei Mal den Apfeltee (2,50, wirklich spitze!). Zum Essen hatten wir: einmal "Panierte Artischokenherzen gefüllt mir Schafskäse und Salat" (8,20 Euro), einmal "Teigtaschen nach türkischer Art in Tomatensoße und Knoblauchjoghurt mit Salat" (11,90Euro) und "Garnelenspieß vom Grill mit Gemüse und Salat" (17,00). Zunächst bekamen wir die Salate mit leckeren Brot serviert. Nicht viel später kamen dann auch die Hauptgerichte. Einzig die Artischokenherzen waren eine relativ kleine Portion, die beiden anderen Gerichte waren definitiv zum Sattessen und sehr, sehr lecker und empfehlenswert! Die Garnelen waren riesig, sehr gut gewürzt und das Gemüse passte perfekt dazu.

Insgesamt war bei unserem Besuch im Sultan Saray alles stimmig, das Essen war spitze, ich fand auch die Preise in Ordnung, das Ambiente war schön. Nur würde ich nächstes Mal nicht wieder ans Fenster sitzen, aber das ist auch das einzige, was zu bemängeln ist. Wir kommen wieder!

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.