Café Florian
(2)

Am Marktplatz 8, 69469 Weinheim
Restaurant Bistro Cafe Kneipe
Zurück zu Café Florian
GastroGuide-User: Jana85
hat Café Florian in 69469 Weinheim bewertet.
vor 4 Jahren
"Lange Wartezeiten an denen gearbeitet werden muss, die man jedoch gerne in Kauf nimmt"
Verifiziert

Geschrieben am 11.05.2017
Besucht am 27.04.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 80 EUR
Ich wohne noch nicht sehr lange in Weinheim, habe aber, da ich in Schlossparknähe wohne und sehr gerne auf dem Marktplatz bin, festgestellt, dass das Cafe Florian so ziemlich "der" zentrale Treffpunkt auf dem Marktplatz ist. Es ist einfach herrlich, wenn man draußen sitzt und die Marktplatzatmosphäre genießen kann. Kaum ein anderes Restaurant bietet zudem solch eine hohe Anzahl an Sitzmöglichkeiten und eigentlich trifft man dort immer bekannte Gesichter. Ich habe sowohl zum Frühstück, als auch zum Mittagstisch wie auch zum Abendessen des Öfteren meine Zeit mit Freunden im Cafe Florian verbracht. Auch wenn die gesamte Auswahl an Salaten mich im Florian überhaupt nicht anspricht, ist das Essen jedoch sehr lecker wird zu wirklich angemessenen Preisen angeboten. Es scheint, dass das Florian nun das anschließende Restaurant Esszimmer mit übernommen hat und sich somit vergrößert hat.
Was mich im Cafe Florian immer leicht gestört hat, war die lange Wartezeit die man hat, wenn die Bestuhlung draußen wirklich voll besetzt war.
Da nun die Bestuhlung vom Esszimmer noch dazugehört, ist die derzeitige Wartezeit dort wirklich noch länger. Wir haben eine halbe Stunde warten müssen, bis die Karte gebracht wurde. Nachdem ich auf mein Trinken nicht noch länger warten wollte, bestellte ich dies an der Theke direkt. Leider stellet ich fest, dass mittlerweile einige Mitarbeiter dort nicht richtig deutsch sprechen, was zusätzlich sehr schade ist. Bis unser bestelltes Essen dann kam, vergingen insgesamt zwei Stunden, was ich schon für sehr grenzwertig empfinde. Das Personal dort ist immer wirklich sehr nett und freundlich, wirkt nur beim Service sehr gestresst und hektisch. Verständlich eigentlich weil 2 Servicekräfte meiner Meinung nach der Innen- und Außenbestuhlung nicht erwartungsgemäß gerecht werden können. Ich kritisiere deshalb nicht den Service an sich, das Essen und die Atmosphäre sind zudem auch wirklich mehr als empfehlenswert, vielleicht sollte man hier das Personal aufstocken oder aber wirklich nur Reservierungen annehmen, die man entsprechend bedienen kann. Wir kommen dennoch sehr gerne wieder....
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Maja88 und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

rr_blaubaer und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.