Zurück zu Corroboree im Sony Center
Ehemalige User hat Corroboree im Sony Center in 10785 Berlin bewertet.
"Billabong heißt Wasserloch"

Geschrieben am 11.03.2015
Besucht am 08.03.2015
Wenn man in die Philharmonie geht ist das schöne der junge Mann, der ein Tablet mit sich herumträgt, auf dem ein No Photo Symbol abgebildet ist. Ich meine das wirklich so, weil ich das skuril, seltsam und deshalb auch authentisch finde. Wer kommt schon auf so eine Idee? In der Pause stellt er sich in die Mitte des Raumes, so dass ihn jeder sehen kann. Fast hätte ich ihn gefragt, ob ich ein Bild von ihm machen kann, aber dann sind wir doch weiter ins australische Restaurant am Potsdamer Platz gezogen. Es liegt direkt am wohl künstlichsten Ort, den Berlin zu bieten hat. Da, wo nur die Touristen hingehen, die selbst die Potsdamer Platz Arkaden für etwas Besonderes halten. Authentisches sucht man hier noch immer weitgehend vergebens. Das Restaurant hat die Atmosphäre einer Bahnhofshalle, genauso wie der Platz davor. Die Räume sind voll mit Tischen, die Farbe ist gut designt und Fotos aus dem Outback gibt es natürlich auch.

Das Essen besteht aus Burgern und indisch beeinflusster australischer Küche. Der Burger wird auf einem Teller serviert, der mit einem Stück Backpapier vor Ketchup und Sauce geschützt ist. Dazu gibt es wenig Cole Slaw und dicke Pommes. Ja, den Burger kann man essen, sogar wenn er aus Känguru besteht. Es gibt britisches Bier, alkoholfreies Holsten und neuseeländische Weine. Die Preise beinhalten 50% Touristen- und Potsdamer Platz-Steuer, das ist völlig in Ordnung so.

Der Service ist zuverlässig und aufmerksam, was aber auch nicht so schwierig ist, da nur wenige Tische besetzt sind. Irgendwie finde ich die Luft sehr stickig.

Und sonst?
Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung, warum ich hier jemals wieder hingehen sollte, das Restaurant ist so glattgebügelt, wie es nur geht. Ich weiß nicht, warum man nicht versucht hat, etwas Authentizität zuzulassen. Ist es die Angst vor dem Unerwarteten? Auf jeden Fall ist es so langweilig wie die Bundesliga im Jahr 2015. Wer will das eigentlich noch sehen? Soll ich jetzt noch schreiben, dass ich Andreas‘ Kümmerts Auftritt super fand? Ich meine, ihn kenne ich nicht, aber die Aktion war doch genau das, was man ab und zu mal sehen will. Lang lebe das Andere! Nichts wie weg hier.

konnie findet diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.