FVM-Gastronomie Ristorante Pizzeria Restaurant, Pub, Weinstube, Vereinsheim, Biergarten, Pizzeria in 71706 Markgröningen
FVM-Gastronomie Ristorante Pizzeria ist vermutlich dauerhaft geschlossen. Grund: Nicht mehr verortet

Über FVM-Gastronomie Ristorante Pizzeria

Besonderheiten

Italienische Lebensfreude und familiäre Wärme - das sind die Eigenschaften, die wir in unserer kleinen "Taverne" vermitteln wollen. Eine Taverne ist in Italien ein Ort, wo man hingeht um eine kleine Auszeit vom Alltag zu finden, wo man sich mit guten Freunden zum Essen trifft und in entspannter Atmospähre ein paar gemeinsame Stunden bei gutem Wein oder ein, zwei, drei Bier verbringt.
In unserer kleinen aber feinen Küche legen wir grundsätzlich Wert auf kompromisslose Qualität und Frische unserer verwendeten Zutaten. Zum Beispiel kommt das Mehl für unsere Pizzen direkt aus unserer Nachbarschaft - der Spitalmühle. Auch beim Belag bleiben wir lokal; beispielsweise nur feiner, gekochter Hinterschinken oder frische Frühlingssalami aus lokaler Herstellung - Metzgerei Wildermuth - finden den Weg auf unsere Pizza. Lediglich beim "Käse" gibt es keine lokale Alternative zur reinen Mozzarella "fior di latte". Diese kommt direkt aus Italien, denn die ist für eine gute Pizza unentbehrlich.

Firmengeschichte
2010 gegründet
Als wir Anfang 2010 diese Vereinsgaststätte übernahmen, befand sie sich in einem Zustand der Verwüstung. Ohne jegliche gastronomische Erfahrung begaben wir uns auf diese Reise. Unsere ausnahmslose Passion zu gutem Essen, die familiäre Atmosphäre und die idyllische, natürliche Umgebung haben zu unserem heutigen Erfolg geführt. Pasta und Soßen werden selbst, täglich, frisch produziert. In unserem Biergarten haben wir einen Holz-Steinofen gebaut, in dem wir in den warmen Monaten Ihre Pizza ausbacken. Hier können Sie sogar zusehen, wie Ihre Pizza gemacht und gebacken wird. In der Küche kochen Chef, Chefin und Mamma.

Geschäftsinhaber:

Eigentlich waren wir, Giovanna und Vincenzo, keine Gastronomen. Ursprünglich gelernt hatte meine Frau Giovanna Frisörin und ich Vincenzo Bankkaufmann. Unser Sohn spielt seit 2006 in Markgröningen beim Fussballverein. Von 2008 bis 2010 war das Vereinsheim unbesetzt. Das störte uns natürlich bei jedem Fussballtraining. Kurzer Hand ergriffen wir die Initiative und pachteten es. Unsere Passion zur guten Küche brachte uns umgehend Fans und Stammkunden. Um unseren Gästen etwas besonderes anbieten zu können, bauten wir im Biergarten einen offen sichtbaren Holzbackofen für unsere Pizzen und wir investierten in Produktionsmaschinen für Pasta. Eben diese täglich frisch gemachte Pasta und die Holzofenpizza wurden sofort zu unserem Hauptmerkmal.

Noch nicht bewertet

Es wurde noch keine Bewertung für FVM-Gastronomie Ristorante Pizzeria abgegeben. Sei der erste!
Dieser Eintrag wurde am
10.03.2011 angelegt